eMailaccount via PHP Erstellen bei Plesk 8.1

suschi

New Member
Hallo Leutchen,

ich möchte per PHP Script einen Email Account erstellen können.

Ich benutz Plesk 8.1.

Wie kann ich das anstellen.??

Es gab dazu hier schonmal ein Post allerdings war die Serverkonfiguration über Confixx.

Wäre super wenn das klappen könnte !!:rolleyes: :rolleyes:

Gruß
 
Hey

Hey,

also das sind alles Anleitungen für die Bedienung von Plesk.

Was ich brauche ist ein PhP Script wo ich in einem Formular einen Account erstellen kann ohne mich bei Plesk einloggen zu müssen.

Hier:

gab es schonmal einen Post allerdings für Confixx.
 
Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Die von mir gezeigten Links führen Dich zur Dokumentation der API (Application Programming Interface). Diese sagen Dir, wie Du auf die Plesk-Funktion zugreifen kannst, wenn Du Dich anderer Programmiersprachen / externen Programmen betätigst.

Das Emailskript musst Du Dir dann anhand der vorgegeben Dokumentation schon selber basteln.
 
hey marneus,

sorry...ja hab ich gelesen. nur bin ich net so der freak mit programmieren.

kannst du mir nen tipp geben wo ich evtl. ein script herbekommen oder evtl. eins umbasteln was schon geschrieben wurde?

gruß
suschi
 
Moin!

Ich hab leider keine Ahnung, ob sich schon mal jemand damit beschäftigt hat bzw. das Skript für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hat. Musst Du mal Google bemühen.

Ansonsten sieht das auch nicht arg so schwer aus, so dass Du evtl. hier jemanden findest, der Dir gegen monetäre Gegenleistung ein entsprechendes Skript programmiert. Einfach mal in "Suche" ein entsprechendes Gesuch einstellen.

Grüße,
marneus

P.S. Bitte Regel 3.2 noch einmal anschauen.
 
Hallo!

Alternativ wäre auch die Erstellung über das CLI (Command Line Interface) eine Möglichkeit.

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Back
Top