email: Weiterleitung und senden der Mails geht nicht

idefix

Registered User
ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

habe debian mit confixx3 (vserver)

wenn ich z.B. unter web1 eine Emailweiterleitung (auf ...@gmx.de) einrichte, geht das zwar aber die darauf gesandten Mails kommen wieder zurück.
Meldung "host mx1.mail.spray.net[212.78.202.6] said: 554"

(habe stunden gewartet, mit sämtlichen emails probiert ect.etc.)
Muss ich da noch was einstellen? :confused:

weiter bekomm ich auch keinen smtp-zugang aufs postfach (keine genehmigung).
müsste eigentlich mit "smtp.domain.." gehen. authentifizierung probiert.
Wo sehe ich eigentlich ob "smtp" wirklich richtig ist und kann ich das einstellen?

mails empfangen (pop3) und webmail geht.

Ich musste confixx nur per Shell nach Anleitung konfigurieren, ich wusste auch nicht wirklich was ich da einstelle..., "mod_rewrite" und "image Magick" sind z.b. auf nein eingestellt.

danke für jeden hinweis
idefix

keiner 'nen hinweis für mich? *bettel*

muss ich irgendwas einstellen - Rechte vergeben, z.B. confixx? hab bisher noch nichts dran gemacht...

bin für jeden tipp dankbar!!
bin da hilflos :o

idefix

Hast du die Weiterleitung in Confixx eingerichtet? Wenn ja was hast du gemacht. Wenn wir nicht wissen was du genau gemacht hast wissen wir nicht wo der Fehler liegt. Oder /etc/aliases editiert?

Du sagst du benutzt Debian also denke ich mal dein MTA ist Exim. Richtig?

Was ist mit logs. Poste doch mal relevante Auszüge. /var/log/exim/mainlog bei Exim bei Postfix /var/log/mail.log usw.

idefix said:
bin für jeden tipp dankbar!!
Du bist mehrfach (in Posts und PMs) auf unsere Boardregeln insbesondere Punkt 3 aufmerksam gemacht worden. Du hast weder reagiert, noch hälst Du Dich daran.

Daher wirst Du auch nicht mehr beachtet.
DAS ist mein Tipp für die Zukunft.

huschi.

Danke für Eure Antwort,

@Huschi
Sorry, habe nicht in Post's nachgeschaut (es kommt bei mir keine Meldung wenn Posts da sind; Hab zwei Nachrichten dazu erhalten)
Im Forum wurde ich m.W. darauf noch nicht hingewiesen (50% meiner Beiträge sind auch nicht klein geschrieben)

Ich selbst finde, dass klein geschriebene Beiträge eigentlich schneller zu erfassen sind, aber will mich jetzt natürlich hier an die Regeln halten. :)

WEITERLEITUNG
(das Senden der Mails hab ich jetzt durch Passwortänderung in der SHELL hinbekommen, soll ein Fehler in dem Debian-Confixx-Bundle sein.)

In Confixx hab ich einfach nur die Weiterleitung auf eine mail bei lycos eingerichtet, wenn ich dann an diese Adresse sende kommt diese Meldung zurück

Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; host mx2.mail.spray.net[212.78.202.7] said: 554
<ich@gmx.de>: Sender address rejected: Access denied (in reply to
RCPT TO command)

Mehr steht im Logfile an Fehlern (554) auch nicht drin.

Dank&Gruß
idefix.

Back