Email Weiterleitung in Plesk

rolapp

Fan vom SSF
Hallo Leute, hatte gestern was komisches.

Hab da eine E-Mail Adresse die ich als Weiterleitung (Verteiler) verwendet habe.
Ich wollte da ein paar Weiterleitungen ändern. Sagt mir doch Plesk11 ich hätte die E-Mail Adresse falsch eingegeben.
Grübel Grübel <name@domain.tld>:( ich hatte nur welche gelöscht.
Gut ist ja kein Wichtiges Konto, also gelöscht , neu angelegt und Plesk ist zufrieden.
Kurze Frage hier zu:
Ich hatte meine konten von einem Suse 11 Plesk 9.5 auf Debian 6 Plesk 11 migriert. Auf Suse lief Postfix bei Debian benutze ich jetzt Qmail.
Kann das sein das bei der migration auf Plesk11 irgend etwas schief gelaufen ist? Ist ja kein Problem aber schon komisch.

Gruß
Steffen

Also in der Log-Datei /log/sw-cp-server/error.og steht nichts brauchbares in diesem Zusammenhang.
Es lag warscheinlich an der Datenbank, hab mal versucht die Weiterleitung in der DB anzustellen da kam auch eine Fehlermeldung von wegen doppelter dom_id, die Domain vom Weiterleitungsziel.(mir fällt gerade ein habe keine andere Email probiert) Ich habe aber nichts gefunden was hier falsch sein könnte. Der Fehler hat sich irgendwie selber eliminiert, ich konnte ihn nicht mehr reproduziern. Beim probieren ist mir aufgefallen das die gelöschten Weiterleitungen nicht in der Tabelle mail_redir gelöscht werden. Mal auf einen Cron Durchlauf warten.

Noch mal Danke fürs Helfen.

Gruß
Steffen

P.S. pleskhacker.com sehr gute Datenbank Infos

Back