eMail Weiterleitung auf mehrere Adressen

ITMueller

New Member
Hallo,

vielleicht ist meine Frage ja wirklich leicht zu lösen, ich konnt leider bei meinen Recherchen bislang nichts konkretes finden (auch nicht bei der Forensuche).

Wie ist es möglich eine Mail Adresse bzw. ein Postfach im Plesk auf mehrere andere Adressen weiterzuleiten?

Möchte halt dass wenn ich eine eMail an mail@domain.de schicke je eine Mail an user@t-online.de und eine andere Mail an user@gmx.de geht. Bevor ich das Plesk hatte ging das in der Web-Admin-Oberfläche vom ISP problemlos...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

ITMueller

Hallo!

Das ist in der Tat recht einfach zu realisieren. Richte in Plesk eine Emailadresse ein. Richte diese dann als Mailgruppe ein. Hier kannst Du dann belibig viele Emailadressen aufnehmen (interne und extern) an die eine Kopie der Mail gesendet werden soll.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Okay. :o

Wie läuft das dann technisch ab: die Mailbox die verwendet wird bleibt leer und alle Mails werden direkt weitergeleitet oder speicher er die in der Box zusätzlich ab?

Hallo!

Wenn Du die Mailbox aktivierst, verbleibt eine Kopie der Mail in der Mailbox, wenn Du die Mailbox deaktiviert, werden nur die Weiterleitungen vorgenommen.

Gruß flyingoffice

Back