Hallo,
die Forensuche und Google brachten mich leider nicht zu der Lösung meines Problems. Deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen. Danke schonmal.
Ich habe unter Plesk eine Mailadresse angelegt und über die Mailgruppe einige Teilnehmer eingetragen.
Ich weiß, das GMX es nicht erlaubt das andere Mailserver verwendet werden.
Also user1@domain.de schickt eine Mail an die Gruppe gruppe@domain.de. User2@t-online.de und user3@web.de bekommen die mail. User4@gmx.de bekommt die Mail nicht. Auch nicht als Spam. Sie wird einfach abgelehnt mit folgender Fehlermeldung:
Jetzt könnte der User unter den Optionen>Spamschutz zwar
einstellen und unten den Haken rausnehmen. Dann würden die Mails als Spam durchkommen. Aber ich würde es gerne Serverseitig bei mir ändern und nicht die Gruppenteilnehmer.
Gibt es da eine Möglichkeit?
die Forensuche und Google brachten mich leider nicht zu der Lösung meines Problems. Deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen. Danke schonmal.
Ich habe unter Plesk eine Mailadresse angelegt und über die Mailgruppe einige Teilnehmer eingetragen.
Ich weiß, das GMX es nicht erlaubt das andere Mailserver verwendet werden.
Also user1@domain.de schickt eine Mail an die Gruppe gruppe@domain.de. User2@t-online.de und user3@web.de bekommen die mail. User4@gmx.de bekommt die Mail nicht. Auch nicht als Spam. Sie wird einfach abgelehnt mit folgender Fehlermeldung:
Code:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx094} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers
550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules )
Giving up on 213.165.64.100.
Jetzt könnte der User unter den Optionen>Spamschutz zwar
Code:
Spamserver-Blocker
Dieses Modul stoppt E-Mails mit Absender-Adressen großer E-Mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden.
Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen
Gibt es da eine Möglichkeit?