eMail Server?

Ade

Registered User
Hallo Leute,
ich habe nicht soviel Ahnung von Root Servern, ich kann die nötigen Linux Befehle und bissher habe ich eigentllich fast alles hinbekommen.
Doch jetzt möchte ich meine eMails per Outlook abrufen.
Ich habe Postfix auf dem Server installiert nur die eMails kommen in Outlook nicht an.
Die Pop3 und IMAP Adresse ist doch die Domain des Servers, oder muss ich da noch etwas anderes einstellen? Ich denke, dass das der Fehler ist.
Im Moment ist mein Hostname: w213.white.fastwebserver.de - und diesen habe ich auch als POP3 und IMAP Server benutzt.

Auszug aus der Config:

myhostname w213.white.fastwebserver.de

MfG
Ade

Leider sind die Glaskugeln über Weihnachten alle gewartet. Welchen Fehler bekommst du denn? Hat das schon einmal funktioniert? Hast du was umgestellt? Was sagen die Logfiles?

Ohne die Informationen, wird dir niemand weiterhelfen können.

Edit: AnPa??? Zweiter User von dir?

Last edited by a moderator:
Ich bekomme keine Fehlermeldung, laut Outlook ist alles ok.
Aber ist das denn richtig mit dem POP3 und IMAP Server?
Das ich da nur den HOSTNAME angebe?

MfG
Ade

Ja, bzw POP3 und SMTP, bleibt dir überlassen.
In Outlook brauchst du nur Hostnamen/IP des Servers eintragen.

Was steht denn in deinen Logfiles? Ist der MX richtig gesetzt?

@Darkdream: Wie kommst du darauf, das Ade ein 2. User von mir sein sollte? Ade ist der Cousin meiner Freundinn... lol.

Weil die Homepage die du in deinem Profil angegeben hast das gleiche Impressum hat wie die Homepages die auf dem Server liegen und da eigentlich nicht jeder einfach so auf einem Server einen Mail Server installieren kann, bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen. :D

lol einfach mal von web1 - x durchgehen :) Jaja mach ich auch mal wenn mir Langweilig ist... Ne du meinst sicher ziehen.net, ja das ist nur Testweise auf seinem Server da wir da ein bisschen rumbasteln wollen. Steht ja auch drüber: Developer Zone :)

Frohe Weihnachten ;)

PS: Ich weiß jetzt auch, wieso Ade mich die letzten 2 Tage angeschrieben hat, wenn ich nicht da war :D Wollte er evtl. was mit nem Mail Server? :)
PPS: Willst du damit sagen, das ich keinen Mailserver installieren kann???

rofl^^
jop :) ich glaub das will er damit sagen und jop :) deswegen wollte ich dich ansprechen ^^

Back