Email server Software

greenmaster

Registered User
guten tag.
ich wollte mal fragen ob mir wer ein gutes email server programm empfehlen könnte was möglichst kostenfrei ist und ein webinterface für email konten besitzt.
nutze derzeitig mailenable und bin da nicht gerade zufrieden mit.
ich besitze einen windows 2000 root server der demnächst zu 2003 umgerüstet wird.

danke für jede hilfe

gruß
greenmaster

Hallo,

Bitte beachte die Forenregeln, insbesondere Punkt 3

Zu deiner Frage: Meinst du einen POP3 oder SMTP oder IMAP Server? Oder möchtest du lediglich ein Webinterface welches deine Konten abfragt. Wie möchtest du das ganze System einsetzen? Als Freemail-Service dass sich Benutzer auch per Web E-Mailkonten anlegen können?

Ich denke es gibt keinen Mailserver der dir auch von Haus aus ein Webinterface bietet. Aber wenn so ein Server läuft, ist es normal ein leichtes ein Webinterface nachzuinstallieren.

Zu deinem Mailserver: Ich bin sehr zufrieden mit www.xmailserver.org

Gruß,
Thilo

Ok hab die Regeln durchgelesen.
Bin es nur gewöhnt von anderen klein zu Schreiben.
Aber ok ich geb mir mühe ;)
Wegen dem Programm. Gibt es bei diesem XMail ein webinterface wo man sich Registrieren kann?
Wenn ja wo?

danke

Ich habe doch geschrieben, dass ich keinen Mailserver kenne, der von Haus aus ein Webinterface mitbringt und denke den gibt es auch nicht. Installier normal einen Mailserver und installier dann ein Webinterface nach. Ist kaum Aufwand und auch schnell gemacht normalerweise...

Gruß,
Thilo

Google vielleicht? Sei nicht so faul ;) Ich nutze sowas nicht, daher kann ich dir kein gutes empfehlen, sonder auch nur welche die ich bei Google finde die ich aber dann nicht beurteilen kann :)

auf www.xmailserver.org findest du unten auf der Seite auch XMail Tools, da sind auch einige Webinterfaces dabei.

Gruß

Mal ne frage. Dieses xMail unterstützt ja auch windows wie da steht. Aber öhm wie installiert/administriert man es? Sind ein paar bat/txt/cfg daten in der zip datei.

@Thunderbyte
danke für den tip schaue ich mir mal an

Na, ich denke mal, daß Du dann die txt-Dateien lesen solltest, die cfg's editierst und die bat dann startest (eventuell wegen Parametern reinschauen)... aber ich denke mal, daß es ne readme.txt gibt, da sollte doch schon was drinstehen, oder?

Hab mich für das Kerio system entschieden. Das gefällt mir am besten.
Und das Webinterface ist ein wahres schmuckstück ^^.

Thanks a lot.

Back