Email Server Funktioniert nicht brauchen dringen HILFE !!!

B@rt

New Member
Hallo,
musste mein VServer Neuinstallieren wegen MySQL Problemen jetzt hab ich den Mail Server eingerichtet so wie es in SysCP stand und ein Email Account erstellt wenn ich mich jetzt in Thunderbird einloggen will kommt ein Fehler (hab ein Screenshot vom Fehler gemacht lingt im Anhang). Was kann ich jetzt tun bei Outlock gehts auch nicht.

Brauche dringen Hilf
Hoffentlich könnt ihr mir Helfen

MFG B@rt

Attachments

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    6.8 KB · Views: 202
Jupp, es ist die mail.log. Da sollte dann zu dem Zeitpunkt, zu welchem du ne E-Mail abholen wolltest, bzw. zu dem das Problem aufgetaucht ist, etwas finden, was einen Hinweis auf das Problem gibt.

Der Fehler besagt eigentlich, dass der Mailserver das Postfach nicht da findet, wo es sein sollte (bzw. wo ihm gesagt wurde, wo es ist). Je nach Konfiguration ist das nur eine MBox-Datei oder ein Verzeichnis.
Hast du mal von außen eine Mail an dieses Postfach geschickt? Meistens werden die Dateien und Verzeichnisse nämlich erst dann erstellt, wenn die erste Mail reinkommt. Bevor diese Strukturen angelegt wurden, kann natürlich nicht darauf zugegriffen werden, und das sagt der IMAP- oder POP3-Server dir hier gerade.

Aus Interesse: Versuchst du über IMAP oder POP3 zuzugreifen?
Falls IMAP: Hoffentlich hast du ein Backup der Mails vor der Neuinstallation gemacht ;)

Ich benutze POP3. Die Emails waren eh nicht so wichtig. Ich Probier mal das wo du gesagt hast hoffe es klappt :)

so hab es jetzt Probiert eine Email an die Email Adresse zuschicken und es Funktioniert immer noch nicht :(

Sollen wir raten, was in deinen Logdateien steht?

Sofern es dir möglich ist, diese zu erkennen, poste nur die relevanten Einträge. Und benutze die CODE-Tags (das #-Symbol).

Back