email senden und empfangen geht nicht

ST 2005 W

Member
Hallo,

wir haben uns gestern email adressen für den user web1 angelegt, jedoch können wir mit den angelegten email adressen keine emails senden oder empfangen, wenn wir die email adresse abrufen dann ruft er sie normal ab, es kommt kein fehler (outlook und webmail) aber wie gesagt es werden keine mails empfangen und wenn man senden möchte mit der email kommt ein fehler aber nur bei outlook, beim webmailer sagt er die email ist gesendet, jedoch kommen die "gesendeten" emails nie an.

wo kann der fehler liegen?

ist ein vServer.

Was für ein Server Betriebsystem ?
Welcher Mailserver ? (postfix, sendmail, qmail) ?

Steht irgendwas in der Log datei des Mailservers ?

Lies dir die Forenregeln noch einmal durch ;)

Wenn du
Code:
telnet localhost 25
auf der Console ausführst, siehst du, welchen MTA du verwendest.

Die Logfiles findest du unter /var/log/mail*. Dort musst du nachsehen was drinnen steht, wenn du Mail Verkehr hast.

Das Problem mit Outlook liegt wahrscheinlich daran, dass du die Authentifizierung am Postausgangsserver nicht aktiviert hast.

Und du glaubst, mit diesem Post wird man dir jetzt weiter helfen können? Leider gibt es im Moment akuten Mangel an Glaskugeln und meine ist gestern kaputt gegangen.

Ich versuche es noch einmal ganz ruhig und langsam zu erklären.

Also zunächst würden es alle Forenteilnehmer begrüßen, wenn du dich an die Forenregeln halten würdest. Alle aktiven Teilnehmer schaffen es, sich daran zu halten, damit auch weiterhin Recht und Ordnung herrscht.

Wie du meinem Post von 15:45 entnehmen kannst, habe ich dich darauf hingewiesen, welche weiteren Informationen wir benötigen um dir helfen zu können. Wenn du dich nicht in der Lage siehst, diese Informationen zur Verfügung zu stellen, sehe ich keine Chance, dass dir hier wer helfen kann.

Leider waren deine letzten beiden Posts nicht sehr aussagekräftig, vor allem der Letzte nicht. Ich schreibe jetzt einfach einmal präventiv: Verbinden zum Server kannst du dich mit Putty.

ich hatte auch gesagt das ich nicht weiss welche daten der server hat.

wenn ich mit putty: telnet localhost 25 eingebe kommt ein fehler:

telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

und ich habe in /var/log/

eine datei die heisst mail.err und da steht sowas drinn:

Feb 4 23:11:54 vs026 imaplogin: DISCONNECTED, ip=[::ffff:62.193.224.18], time=0
Feb 4 23:28:52 vs026 imaplogin: DISCONNECTED, ip=[::ffff:70.84.93.210], time=0
Feb 5 03:31:43 vs026 imaplogin: DISCONNECTED, ip=[::ffff:82.165.176.132], time=0
Feb 5 06:31:31 vs026 imaplogin: DISCONNECTED, ip=[::ffff:209.211.250.211], time=0
Feb 5 12:39:57 vs026 imaplogin: DISCONNECTED, ip=[::ffff:213.189.151.130], time=0
Feb 5 15:20:14 vs026 postfix/postfix-script: fatal: the Postfix mail system is not running

Back