Email Problem unter Plesk 11.09

svennii

Registered User
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit muss ich auch mal wieder etwas fragen. Ich habe gerade ein Server-Upgrade durchgeführt und bin gerade beim "Umzug". Alles lief auch wunderbar bisher. Allerdings bin ich gerade etwas überfragt:

Ich habe meine Domains bei domainfactory registriert.. Nach dem ich alle Vorbereitungen am neuen Server getätigt habe, wollte ich mit der ersten Domain umziehen. Ich habe also die neue IP in den Einstellungen des Nameservers eingetragen. Alles hat funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.

Ich kann über diese Domain nun Mails senden, aber keine Empfangen. Habe viel dazu gefunden, aber keine Lösung passt so Recht auf mein Problem. Es wird wohl etwas mit DNS-Auflösung zu tun haben.

Ich habe dann "abgebrochen" und die alte IP wieder angegeben und siehe da, alle vorher gesendeten Test-Mails lagen im Postfach...

Meine Frage nun: Wo setze ich denn genau an? Wo muss ich welche DNS Einträge ändern? Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Es geht um die Domain eventschmiede.de

Plesk 11.09
Beide Server bei S4YOU

Schönen Abend noch!

Ja, die habe ich auch geändert. Werde da morgen nochmal schauen, bin gerade beruflich etwas eingebunden.

Back