Lord_Icon Member Jan 1, 2012 #1 Hi, ich habe dovecot Postfix Die Email logs werden von allen Emailadressen, die sich auf den Server befinden, in eine Logdatei geschrieben. Habe ich die möglichkeit, dovecot oder postfix speziell für eine Emialadresse das Logging in eine andere Datei zu schreiben ?
Hi, ich habe dovecot Postfix Die Email logs werden von allen Emailadressen, die sich auf den Server befinden, in eine Logdatei geschrieben. Habe ich die möglichkeit, dovecot oder postfix speziell für eine Emialadresse das Logging in eine andere Datei zu schreiben ?
R Roger Wilco Active Member Jan 1, 2012 #2 Lord_Icon said: Habe ich die möglichkeit, dovecot oder postfix speziell für eine Emialadresse das Logging in eine andere Datei zu schreiben ? Click to expand... Nein, aber wenn dein syslogd anständige Filter unterstützt (syslog-ng oder rsyslog zum Beispiel tun das), kannst du diese für deinen Zweck verwenden.
Lord_Icon said: Habe ich die möglichkeit, dovecot oder postfix speziell für eine Emialadresse das Logging in eine andere Datei zu schreiben ? Click to expand... Nein, aber wenn dein syslogd anständige Filter unterstützt (syslog-ng oder rsyslog zum Beispiel tun das), kannst du diese für deinen Zweck verwenden.