Saugjunkie
New Member
Also ich habe auch so meine problemchen mit abrufen von emails mit outlook etc.. über webmin funtzt es.... Also ich möchte nicht mehr als das ich mit irgendeinem Email clienten emails senden und empfangen kann....
es muss auch nicht unbedingt webmin sein weill wie gesagt es soll nur eine email adresse geben mit der ich emails senden und empfangen kann.... und das am besten als [email protected]
Zu meinem Server..
Hab Debian 5.0 Lenny
Webmin 3.72
Als erstes mal leuft das dingen bei mir zu hause in vmware workstation...
bevor jetzt irgendwas kommt von wegen das wird nix und dynamische ip wird eh die email geblogt etc...
okay mag sein aber habe nur einen root und der ist gerade als gameserver im einsatz und nicht zum rumspielen gedacht deswege diese home machine..
Also erstmal dazu was habe ich gemacht
ich habe in vmware workstation eine virtuelle machine erstellt meine einstellungen gemacht bei network habe ich von nat auf bridge gestellt.
Habe die install durch laufen lassen nenne jetzt nur so das wichtigste was ich bei der install gemacht habe.
manuelle ip vergabe
rechnername = server1
domain = saugjunkie.eu
so das dann ein fully qualified domain name (fqdn) ensteht um diese dyn IP zu kompensieren xD
Software auswahl nur bei STandart den hacken gelasen
Das war die install von Debian
Soo nachdem ganzen habe ich webmin installiert
nach diesem tut
http://vps.net/forum/tutorials-how-tos/211-webmin-install-debian-5-0-a.html
Danach bin ich rein und habe einen virtuellen server erstellt alles natürlich nach standart
email habe ich auch eingerichtet nur ich kann mich nicht einlogen habe es mit windows email versucht kriege aber imma nur eine Fehlermeldung
hoffe mir kann hier geholfen werden... ich will endlich mal meine Email addy nutzen xD
edit:telnet habe ich auch schon gemacht da kahm zurück
MFG
Saugjunkie
es muss auch nicht unbedingt webmin sein weill wie gesagt es soll nur eine email adresse geben mit der ich emails senden und empfangen kann.... und das am besten als [email protected]
Zu meinem Server..
Hab Debian 5.0 Lenny
Webmin 3.72
Als erstes mal leuft das dingen bei mir zu hause in vmware workstation...
bevor jetzt irgendwas kommt von wegen das wird nix und dynamische ip wird eh die email geblogt etc...
okay mag sein aber habe nur einen root und der ist gerade als gameserver im einsatz und nicht zum rumspielen gedacht deswege diese home machine..
Also erstmal dazu was habe ich gemacht
ich habe in vmware workstation eine virtuelle machine erstellt meine einstellungen gemacht bei network habe ich von nat auf bridge gestellt.
Habe die install durch laufen lassen nenne jetzt nur so das wichtigste was ich bei der install gemacht habe.
manuelle ip vergabe
rechnername = server1
domain = saugjunkie.eu
so das dann ein fully qualified domain name (fqdn) ensteht um diese dyn IP zu kompensieren xD
Software auswahl nur bei STandart den hacken gelasen
Das war die install von Debian
Soo nachdem ganzen habe ich webmin installiert
nach diesem tut
http://vps.net/forum/tutorials-how-tos/211-webmin-install-debian-5-0-a.html
Danach bin ich rein und habe einen virtuellen server erstellt alles natürlich nach standart
email habe ich auch eingerichtet nur ich kann mich nicht einlogen habe es mit windows email versucht kriege aber imma nur eine Fehlermeldung
Code:
plaintext authentication is disabled, but your client sent password in plaintext anyway. uf anyone was listening, the password was exposed
hoffe mir kann hier geholfen werden... ich will endlich mal meine Email addy nutzen xD
edit:telnet habe ich auch schon gemacht da kahm zurück
Code:
telnet server1.saugjunkie.eu smtp
220 server1.saugjunkie.eu ESMTP Postfix (Debian/GNU)
Code:
telnet server1.saugjunkie.eu smtp
220 saugjunkie.eu ESMTP Postfix (Debian/GNU)
Code:
telnet saugjunkie.eu pop3
+OK Dovecot ready.
Code:
telnet server1.saugjunkie.eu
+OK Dovecot ready.
MFG
Saugjunkie
Last edited by a moderator: