Email aus Spam List,

MediaStyles24

New Member
Guten tag


Vielleicht kann einer helfen,
leider kann ich seit gestern keine Newsletter mehr verschicken,
nun musste ich hören, das meine Newsletter Ip auf mehreren Spam Blacklist stehen.

Nun ist die Frage wie bekomme ich diese wieder ausgetragen damit ich wieder Newsletter verschicken kann,
besonders finde ich dies dreist sie auf die Spam Blacklist zu setzten behaupt,

Da alle die sich im newsletter System anmelden freiwillig sind und noch nicht mal jeden Monat mehr als 1 newsletter kommt.
 
Wie du dich austragen kannst, steht i.d.R. auf den Seiten der Blacklists selber.
Bist du dir denn sicher, dass du nur wegen dem Newsletter darauf gelandet bist und dein Server nicht doch tatsächlich Spam verschickt?
Man landet z.B. auch sehr leicht auf einer Blackliste, wenn man sich ungefiltert Mails an ein anderes Postfach weiterleiten lässt und damit natürlich von dieser IP jeder Spam und jeder Virus eingeliefert wird.
 
Hallo!

Welche Spam Liste? Welche IP? Wie sieht die Konfiguration des Newsletter Servers aus? Welche Software wird zum Versand genutzt.

Es kann durchaus legitim sein, einen Server auch bei einmaligem Versand zu blacklisten.

mfG
Thorsten
 
Kann nähmlich seit 2 Tagen keine NL mehr verschicken,

Support vom Server Anbieter gefragt die sagten mir das ich in einer Blacklist bin,

Ich verschicke 1 mal im Monbat max 2 Mal im Monat NL raus an freiwillige

Ich habe 2 Email Adressen meiner Alten Domain die auf die Neuen Email Adressen weiterleiten.

Script CMS nutzte ich W-P WebRadio Portal
Es gab bis jetzt nie Probleme erst seit paar Tagen

Und Server verschickt auf jeden fall kein Spam,
weil ich das nicht Zulasse,
 
Und Server verschickt auf jeden fall kein Spam,
weil ich das nicht Zulasse,
In ganz Deutschland finden keine Ladendiebstähle mehr statt, weil das ja verboten ist.
Bist du dir sicher, dass der Server wirklich keinen Spam verschickt, weil du es in den Logfiles und ggf. der Mailqueue nachvollziehen kannst oder verlässt du dich darauf, dass es nicht geht?
Interessant wäre hier auch wieder, auf welchen Blacklisten du stehst.
Das kannst du selber testen über http://www.rbl-check.org
 
Ich kann dies in den logs sehen das kein Spam Verschickt wird.

IP habe ich 62.141.45.26
whatismyipaddress.com/blacklist-check


PS:
Wegen Mangelnder Englisch Kenntnis kann ich mich dort auch nicht melden,
da ich einfach nicht versteh was dort steht ^^
 
Hallo,

Die IP steht aktuell nur auf der Spamcannibal Liste.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies der Grund für eine Ablehnung sein soll.

http://multirbl.valli.org/lookup/62.141.45.26.html

Vielmehr solltest du die config des System mal checken.
Dein Server meldet sich mit 45026. das ist kein FQDN und kann Versandprobleme auslösen. Auch wäre die Fehlermeldung der geblockten Mail sehr hilfreich ;-)
 
Hi. This is the qmail-send program at 45026..
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

:
Connected to 88.198.104.121 but sender was rejected.
Remote host said: 501 5.1.7 Bad sender address syntax

--- Below this line is a copy of the message.
Hi. This is the qmail-send program at 45026..
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

:
Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Dies sind die mails die ich bekommen habe,
selbst wenn ich als test an meine eigene nl schickte wurde behauptet das es nicht geht.

Kann zwar nun über Thunbird selber Email verschicken,
aber NL geht immer noch nicht

Habe den Server Neu gestartet und dann auch alle Systemdienste.
PS: MeiN Server nutzt Betriebsystem openSUSE 11.1 Plesk (64bit)
 
Die Fehlermeldung sagt aus, das das der Syntax von der Absender-Adresse nicht korrekt ist.

Evtl. kommt in der Absender-Adresse Sonderzeichen wie + usw. vor die der Empfänger nicht akzeptieren möchte....

> Remote host said: 501 5.1.7 Bad sender address syntax
Oder dein Mailserver hat z.B. die Daten nicht in <> gepackt, was manche Server voraussetzen...

Kannst du bei deiner Newsletter-Software die Absender- und Return-Path-Adresse ändern, bzw. wie lautet diese?
 
Connected to 88.198.104.121 but sender was rejected.
Remote host said: 501 5.1.7 Bad sender address syntax
Der Sender (== Absender) hat einen falschen Syntax.
Schau Die auf dem Server Deine Rückläufer an. (Findest Du wahrscheinlich im Postfach /var/mail/wwwrun)
Ich tippe darauf, dass der Absender wwwrun@45026 lautet. Und das ist keine gültige Email-Adresse, weshalb die meisten Server diese Mail gleich blocken.
Und mit so einem Block kann auch ganz schnell eine Eintragung auf einer RBL entstehen.

huschi.
 
Im CMS des WebSeiten Script wo der Nl Verschickt wird kann ich dies nicht ändern, glaub ich.


Im Server dies einstellen,
Huschi hast du dafür vielleicht Genaue Anleitung ?
Weil ich bis jetzt nicht so bekannt mit Servern bin,
 
Im CMS des WebSeiten Script wo der Nl Verschickt wird kann ich dies nicht ändern, glaub ich.
..

Hilfe, hilfe ... Dein Problem sind nicht nur fehlende Englisch-Kenntnisse. Wie auch immer, warum fragst Du nicht beim Hersteller der Portal-Software nach? Also http://www.web-php.de ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine geeignete Einstellung gibt, wo die korrekte Absender-Adresse angegeben werden kann.
 
Habe maql dem Script Ersteller um Hilfe gebeten,


Hier Antwort von meinen Server Anbieter,
Dem ich den Hinweis hier aus dem Thread geschickt habe

Hallo Herr XXXXXXX,

der Hinweis war richtig. Laut qMail Statistik sind noch 16 Mails nicht verarbeitet worden, wenn man sich diese anzeigen lässt, so erkennt man den oben erwähnten Fehler:

45026:/var/qmail/bin # ./qmail-qstat
messages in queue: 16
messages in queue but not yet preprocessed: 0
45026:/var/qmail/bin # ./qmail-qread
8 Oct 2011 17:51:43 GMT #217878041 3064 <anonymous@45026.>
remote XXX@alice-dsl.net
MOD: Emails Dritter entfernt!
 
Last edited by a moderator:
Nach dem nun weißt, was es ist, solltest Du es bekämpfen:
Setzte einen FQDN als Hostname!
Das geht sogar in Plesk selbst, wenn Du Dich etwas durch die Einstellungen durch klickst.

huschi.
 
Support hat alles von mir geschickt bekommen, sie werden mal schauen was sie machen können.
Ich hoffe mal das der Skript Ersteller, sich bald mal meldet damit ich dem Support sagen kann wie das NL Verschicken funktioniert um vielleicht dort einen fehler zu finden.

Habe aber mal eine frage
es ist keine fehler meldung möchte aber trotz dem gerne wissen was dies ist,
dies kommt erst seit dem tag wo der NL auch nicht mehr geht.
*** /etc/psa/plesk-cron.daily/50plesk-daily Completed ***
 
Back
Top