Email auf iPhone empfangen, aber im Thunderbird nicht zu finden.

  • Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

als ich vor kurzem diverse Domains zu einem anderen Anbieter umgezogen habe, erhielt ich von der nic.at und der EUrid Emails, in denen ich dem Umzug zustimmen sollte.

Die Emails von der EUird habe ich heute morgen von meiem iPhone aus als erstes als gelesen markiert, doch mein Thunderbird findet diese Email einfach nicht.

Mein iPhone und Thunderbird bauen jeweils eine IMAP-Verbindung zum Server auf, also müsste Thunderbird doch auch die Email von der EUird finden, oder nicht?
Ich habe mir gerade von einer externen Email-Adresse eine Email zusenden lassen und habe diese zuerst auf dem iPhone abgerufen und dann im Thunderbird - Kein Problem, die Email wird bei beiden Clients angezeigt.


Lediglich die Email von der EUird bleibt mir im Thunderbird verborgen.
Ich habe mein Thunderbird sogar extra frisch dafür neuinstalliert (Versionssprung von 2.0.0.14 auf 5.0).

Mein iPhone hat keinen Spamfilter, weshalb die Email auch 100%ig im Posteingang hockt, doch Thunderbird möchte mir diese Email einfach nicht zeigen.


Woran kann das liegen?
Es ist nicht wirklich überlebenswichtig, da ich den Umzug von der Domain nun über mein iPhone bestätigt habe, aber es nervt mich ein wenig.


Gruß
Julian
 
Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber wenn ich meine emails auf dem iPhone abrufe, müsste diese Email doch auch vom iPhone entfernt worden sein, oder?
 
Im iPhone selbst gibt es keinen aktiven Spamfilter der die Mails nach Empfang checkt und evtl in vorhandene Spam/Junk Ordner verschiebt.
 
Ich meinte es eher so, dass das iPhone die Emails ja bei jedem Aufruf des Email-Kontos neu überprüft/herunterlädt/löscht, da ich beide Clients über IMAP verbinden lasse.

Wenn Thunderbird also etwas löscht/verschiebt, müsste der IMAP-Server meinem iPhone doch theoretisch mitteilen, dass diese Email bearbeitet wurde.
 
Vielleicht hat die Indexdatei von Thunderbird einen Abbekommen.
Wähle mal in der TB-Ordnerübersicht den Ordner aus in dem die Mail sein müsste, öffne seine Eigenschaften und wähle dort "Reparieren" aus.
Danach müssen alle Mails vom Server neu abgerufen werden (kann also je nach Größe etwas dauern), aber dafür sollte die verschwundene Mail wieder auftauchen.
 
Vielen Dank, Lord Gurke.

Ich weiß zwar nicht, warum Thunderbird diesen Fehler hatte (Ich habe TB 2.0.0.14 deinstalliert, den Ordner von diesem in appdata gelöscht und die registry gesäubert), aber nun sehe ich auch die "verloren gegangene" Email wieder.

Die "Reparieren"-Funktion war für mich noch völlig neu.
 
Back
Top