Email als Attachment weiterleiten procmail

facebraker

New Member
Hallo,

ich habe wiedermal ein kleines Problemchen.

Ich leite die Emails eines MA als Kopie in der .procmailrc weiter der user hat die Adresse [email protected], mit folgenden code:
Code:

Das funktioniert eigentlich sehr gut, bis auf, wenn eine Email mit der Absendeadresse [email protected], noch mal einzeln
[email protected] schickt an [email protected] eine Email, diese wird an [email protected] weitergeleitet, der Server mail.strangercompany.com nimmt die Email laut Logs an aber stellt sie nicht zu, d.h. sie kommen nicht an.

Ist auch logisch, eine Email von [email protected] an [email protected] kommt von draußen rein, "warum wurde sie nicht lokal zugestellt?= Spam und wird geblockt.

Daran kann ich nichts ändern, ich möchte nun, diese Email weiterleiten an [email protected] mit der Absendeadresse [email protected] oder eine Email an [email protected] von [email protected] mit der Original-Email als Attachment.

Wie kann ich das im Procmail realisieren.

Ich habe als System Debian Etch & Qmail, ich will nicht schon in der .qmail Datei eingreifen, weil in der .procmailrc noch Scans etc.pp. laufen, würde das gerne im procmail lösen.

Danke schonmal.

Gruss Alex

Vermutlich musst Du verschiedene Header umschreiben ("Sender:" evtl. auch "From:"). Das kannst Du mit dem Programm "formail" machen.
Ein paar Ideen in die richtige Richtung liefern Dir wahrscheinlich die "vacation"-Beispiele in der procmailex-Manpage.
Code:
man procmailex

Back