Email-accounts automatisch einrichten

scrat

New Member
Halloo,

Ich wollte das bei mir gerne so machen, dass man sich selber, als nicht-administrator, eine email einrichten kann.
Geht das mit Plesk? Und wenn ja, wie?

vg scrat :rolleyes:

Hallo!

Du kannst Dich als Domainuser anmelden und dann alle die Domain betreffenden Einstellungen vornehmen. Dazu gehört natürlich auch das Einrichten neuer Email Adressen.

Gruß flyingoffice

Hmm... also du meinst das jetzt aber so, dass ich mich in Plesk einlogge, oder? weil so mein ich das nicht ^^

Bsp: H.Mustermann besucht meine Seite, und möchte eine Emailadresse haben. Dann öffnet er einfach nur den Link mit "Emailadresse erstellen", gibt dort seine daten ein und klickt auf ok und die emailadresse ist fertig eingerichtet.

So in etwa möcht ich das haben :)

Hallo!

Sorry, aber Deine Absicht ließ sich nur schwer aus Deinem ersten Post ableiten. Jetzt ist klar was Du möchtest.

Du könntest das mit dem Plesk Command Line Interface realisieren. Du schreibst Dir eine entsprechende PHP-Datei die dann das Plesk Shell Script aufruft und mit den benötigten Parametern versorgt.

Gruß flyingoffice

dankeschöön :)

Jetzt hab ich zumindest schonmal einen Ansatz, wie ichs mache. Bloß wie ich dann die PHP datei schreibe, und die mit der Shell verbinde ist das andre Problem. Aber bekomm ich schon irgendwie hin. :rolleyes:

vg scrat

Ahh.. Guut... :)

Bloß leider hab ich nur wenig Ahnung von PHP. :confused: Ich werd mich da zwar in nächster zeit mal bisschen in die Richtung informieren müssen, aber hat jemand schon mal so eine Seite gemacht und könnte die mir vielliecht zuschicken? Weil so hätt ich zumindest schonmal ein Grundgerüst. :)

Back