Elite Proxy auf vServer Installieren möglich?

Olikun

New Member
Hallo Leute,

ich möchte einen eigenen vServer mieten und gern einen Elite Proxy daraus machen.
Möchte also Privat meine Internetverbindungen darüber laufen lassen.

Ist das machbar?
Kann mir da evlt. jemand behilflich sein :)

In 1337-Slang ist ein "Elite Proxy" ein Proxy welcher nicht ermöglicht von der Proxy-IP auf den originalen Benutzer zurück zu führen. Dies bedeutet konkret

a) bei reinen Transportprotokollen ist der Proxy ein SNAT + PNAT. Dies entspricht der Funktionsweise eines DSL-Routers

b) bei HTTP-Protokollen ist kein X-Forwarded-For o.ä. Header enthalten. Er unterdrückt also die Information dass er nicht der originale Absender ist.

--- manchmal zusätzlich ---

c) der Proxy betreibt keine Logs und stellt sicher dass auch die Hardware-Umgebung sowie Anbindung als sicher erachtet werden kann

d) der Proxy-Betreiber kennt dich nicht und kann nicht auf dich zurückführen. (Anonyme Zahlungsmittel, ...)

Hier fallen (c) und (d) natürlich weg da du selber der Betreiber bist. Je nachdem ob du nur HTTP oder komplette Traffic-Umleitung willst kann das Gewünschte über Socks-Proxy (bspw Tunnelier) oder OpenVPN realisier werden. Beides ist mit nur wenigen Zeilen Konfiguration aufgesetzt, stabil und sicher. Ich würde allerdings empfehlen auf einen Proxy-Anbieter zurück zu greifen, bspw gute Erfahrungen habe ich mit IronSocket welche alle erdenklichen Proxy-Typen über eine große Auswahl an Server bereitstellen. Kostenpunkt knapp 5€/Monat

danke für die Antwort
habe aber leider nur 5 % verstanden :(

also ich versuch es mal zu erklären

ich möchte mit einer festen IP in das Internet gehen, darum geht es eigentlich
ob anonym oder nicht ist total gal
es geht nur um die IP das die immer fest ist

geht das den mit einem vServer?

Jo geht, mit dem richtigen vserver.

ok sehr schön
und was wäre der richtige vserver?

grund warum ich es gleich über einen eigenen vserver machen will ist, das ich die kontrolle über den proxy haben will
wenn ich irrgendwo anders hin gehe dann ist der proxy da vielleicht irrgendwann weg und ich steh da
deswegen mach ich es lieber über einen eigenen vserver

was ist den der richtige vserver?

Jeder is ok, aber wenn OpenVZ muss der Provider Tun/Tap dafür freigeschaltet haben.

ok und wie installiere ich das?

ist das dann ein L1 Proxy? also ein Elite Proxy?

sorry hab keine ahnung von proxys (noch nicht) aber von PC´s sehr viel

und was wäre der richtige vserver?
Bspw der OVH Classic 1 à 2.40 im Monat.
http://www.ovh.de/virtual_server/vps-classic.xml

ist das dann ein L1 Proxy? also ein Elite Proxy?
Hier musst du mal festlegen WAS du übertragen willst. Wenn du deinen gesamten Internetverkehr übertragen willst wäre es ein VPN, und kein HTTP-Proxy.

ok und wie installiere ich das?
Im Fall von VPN, hier ein kleines Howto:
http://openvpn.net/index.php/open-source/documentation/miscellaneous/78-static-key-mini-howto.html

Im Fall von HTTP-Tunneling, würde ich die Applikation Tunnelier für deinen Rechner empfehlen. Serverseitig muss nichts installiert werden, auf Clientseite:
* Tunnelier für Socks-Verbindungen einrichten
* Im Browser einen SOCKS-Proxy einrichten.

Last edited by a moderator:
also es soll der gesamte Internetverkehr darüber laufen und der gegenüber soll nicht erkennen das es sich um einen VPN handelt

gibt es vielleicht ein Anbieter der fertige VPN vServer Anbietet?
Glaube nicht das ich es schaffe das einzurichten ohne hilfe

Kleiner Tipp: Installier dir auf deinem privaten PC erst mal nen Linux in ner VirtualBox und installier darin deine gewünschte Software. Wenn du das hinbekommst, darfst du wieder über nen richtigen (v)Server nachdenken. Alles Andere kann schnell teuer werden, auch wenn der Server erstmal nur 2,40€ im Monat kostet.

ganz blöd bin ich nicht
hab viel ahnung von PC und VirtualBox und Linux Installieren ist kein problem.
Brauche ich aber nicht wiel es nicht über virtualbox laufen lassen will

Hallo,

die entsprechenden Kenntnisse sind ja bei dir vorhanden. Anleitung: http://www.debianhelp.org/node/1713.

Effektiver wäre aber wohl eine Kombination aus VPN und TOR. Dafür brauchst du aber keinen eigenen Server (auch wenn Linux Kenntnisse vorhanden sind).

mfG
Thorsten

hab viel ahnung von PC und VirtualBox und Linux Installieren ist kein problem.
Nichts gegen dich, aber generell kommt ein solches Statement von Leuten die genau keine Ahnung von der notwendigen Materie haben. Zumal wenn, wie hier, vorher kam: "Glaube nicht das ich es schaffe das einzurichten ohne hilfe"

also es soll der gesamte Internetverkehr darüber laufen und der gegenüber soll nicht erkennen das es sich um einen VPN handelt
Ein VPN ist nicht erkennbar da es dich, dem Namen nach, virtuell in das andere Netzwerk koppelt.

gibt es vielleicht ein Anbieter der fertige VPN vServer Anbietet?
VPN als Dienstleistung hatte ich ja oben bereits angegeben; bspw. https://ironsocket.com/

Thorsten said:
Effektiver wäre aber wohl eine Kombination aus VPN und TOR.
Das erfüllt aber seine Anforderung einer statischen IP nicht.

Nichts gegen dich, aber generell kommt ein solches Statement von Leuten die genau keine Ahnung von der notwendigen Materie haben. Zumal wenn, wie hier, vorher kam: "Glaube nicht das ich es schaffe das einzurichten ohne hilfe"

ja das stimmt :)
also Ahnung von PC´s hab ich schon viel aber bei VPN´s bin ich neuling.
Würde es sicher selbst schaffen wenn es einfach ein VPN von jemand anderer würe

aber ich möchte es ja über meinen eigenen vserver laufen lassen und das werde ich selbst nicht hin bekommen :(

Würde das vielleicht jemand für mich übernehmen von euch netten Leuten :)

Vielleicht verrätst du uns ja auch mal, wofür du die feste IP unbedingt brauchst. Denn nicht immer ist eine sich nicht ändernde IP von Vorteil - z.B. wenn man sich was beim Shareloadern herunterlädt, ohne einen Premium-Account zu haben. Und eine VPN-Verbindung wird die Latenzen wahrscheinlich erhöhen, was man als Online-Gamer meist vermeiden möchte.
Ansonsten ist der Tipp von weiter oben, das ganze daheim in einer virtuellen Maschine per Virtual Box oder VMWare erst mal zu üben, genau der richtige. So ein Proxy muß abgesichert werden, damit ihn kein anderer nutzen kann (und viellicht sogar illegale Sachen darüber macht, für die du dann als Betreiber u.U. geradestehen kannst). Die virtuelle Maschine daheim ist dann auch gleichzeitig deine Spielweise, um neue Einstellungen erst mal auszuprobieren, bevor du sie in deinem öffnetlichen Server verwendest (und dir evtl. damit eine Lücke in dein Sicherheitskonzept reist).
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Absicherung eines Root-Server (egal ob virtuell oder auf dedizierter Hardware) ist ein fortlaufender Prozess, für den man jeden Tag einiges an Zeit investieren muß.

wofür ich eine feste IP benötige ist doch denke ich egal
Ilegales ist es nichts das kann ich versprechen
Der vServer (wenn ich einen anmelde) wird auf meinen Namen laufen.

Es hat etwas mit meinem Gewerbe zu tun, aber das ist wie gesagt egal. Ziel ist es das ich eine feste IP nach außen hin habe und es über einen vServer läuft den ich selbst kontrolliere.

Mit Online Games oder so hat es nichts zu tun

Und wie übe ich das mit VirtualBox?

wofür ich eine feste IP benötige ist doch denke ich egal

Nein, je nach Vorhaben kann die Umsetzung anders aussehen. Für einiges reicht ein einfacher http/ftp-Proxy, für anderes mußt du eine Tunnel-Technologie verwenden und einige Sachen laufen vielleicht auch gar nicht darüber (z.B. ein Firmen-VPN über einen anderen Tunnel tunneln ist nicht immer so trivial und manchmal auch nicht möglich).

Und wie übe ich das mit VirtualBox?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du hast doch geschrieben, daß du Linux installieren kannst. Also Linux installieren, dann die benötigte Software und anschließend konfigurieren - ein vServer beim Provider ist letztendlich nix anderes (nur wird da als Virtualisierung i.d.R. nicht VirtualBox verwendet.

Und wenn du es gewerblich brauchst und selber nicht kannst, dann stell doch eine Anfrage im "Suche"-Forum, dann findet sich vielleicht jemand, der dir ein Angebot macht.

Und wenn du es gewerblich brauchst und selber nicht kannst, dann stell doch eine Anfrage im "Suche"-Forum, dann findet sich vielleicht jemand, der dir ein Angebot macht.

Back