Eisfair ntp

Nemsil

New Member
Hallo, ich habe vorher noch nie Linux benutzt und mus eine Zeitserver auf Eisfair mit in ein Intranet einbauen und mit anderen Eisfair maschienen die auf VMware laufen verbinden habe den ntp Server schon installiert und auch soweit konfiguriert.

wo mein problem ist ich weis nicht wie ich den client mit dem server verbinden soll also in welcher einstellung hab auch bei google gesucht doch nur was für server gefunden und da ich mich damit nicht auskenne ist es schwer für mich zuverstehen ob mir da vieleicht einer ein tipp geben kann wie ich die 2 maschienen verbinden kann in welcher einstellung was auf dem client intalliert sein mus etc

Linux v 2.3.35 Eisfair
 
Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe hast du einen NTP Server und per VMWare ein paar Clients die du alle über den NTP Server abgleichen willst.

1. Frage: Warum nutzt du einen eigenen NTP Server, haben die Clients keinen Zugriff aufs Internet, so dass du einen öffentlichen nutzen kannst?

2.: Um die Zeit auf einem Client abzugleichen musst du eigentlich nur diesen Befehl ausführen:
Code:
ntpdate dein-ntp-server.de

Je nach Distribution kann das auch via netdate oder ähnlichem funktionieren.
 
Back
Top