Einweisung in Plesk 9.5

susi73

New Member
hallo zusammen ... ich habe vor ein paar Tagen einen vServer gemietet, kann mir jemand bei der vorgehensweise, wie ich joomla bei plesk installiere, helfen?

ich muß ja der software joomla eine domain zuweisen, da haperts schon ...

bin quer-einsteigerin aus dem bereich journalismus.

danke

Hallo,

du solltest zunächst den vServer erst einmal Sicherheitstechnisch absichern. Dazu gibbet hier im Forum auch ein paar Threads.

Hast du den Application Manager von Plesk oder wie willst du jetzt Joomla installieren? Manuell über FTP usw.?

Gruß
Chris

PS: Bitte achte mal auf deine Groß- und Kleinschreibung

Danke erstmal für deine Antwort.
Habe keine Ahnung davon, wie ich den Server sicherheitstechnisch absichere - wo hab ich mich da bloß nur reingeritten? Das ist alles so kompliziert.

Wo finde idch den Application dingsda, wenn ich den überhaupt habe?

Hallo,

hast du ne Chance von dem Vertrag zurück zu treten? Es gibt passendere Angebote, wenn man sich nicht mit der Technik auskennt. Wenn es nur um Joomla geht, reicht ein bischen Webspace für ein paar Euro im Monat. Soll's mehr werden, gibt es Managed Server, bei denen sich Techniker um alles kümmern.

Ohne tiefergehendes Wissen einen Root-Server zu betreiben ist nicht nur nervig bis unmöglich, sondern obendrein gefährlich für dich und andere: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

Ich habe die Möglichkeit, vom Vetrag zurückzutreten, habe erst vor ein paar Tagen den Srever bei strato gemietet. Ich habe vor, für Kunden Websites mithilfe von Joomla zu erstellen. Habe mich für den vServer entschieden, wegen der Plesk-Oberfläche, die scheint vorteilhaft zu sein.

Kannst du mir einen ManagedServer empfehlen, der auch die o. g. Anforderungen entspricht?

Danke Dir im voraus.

Hallo,

hast du ne Chance von dem Vertrag zurück zu treten? Es gibt passendere Angebote, wenn man sich nicht mit der Technik auskennt. Wenn es nur um Joomla geht, reicht ein bischen Webspace für ein paar Euro im Monat. Soll's mehr werden, gibt es Managed Server, bei denen sich Techniker um alles kümmern.

Ohne tiefergehendes Wissen einen Root-Server zu betreiben ist nicht nur nervig bis unmöglich, sondern obendrein gefährlich für dich und andere
: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

Danke für den Tip, PapaBär.
Der ist Gold Wert.

Last edited by a moderator:
Back