Moin!
Habe einen V-Server bei Strato (Ubuntu 12.04 LTS + Plesk 11.0) auf dem qmail als Mailserver läuft. Funktioniert alles Problemlos, ich habe nur riesige Logfiles. Diese werden zwar mit logrotate verarbeitet, es wundert mich doch was da so alles drin steht. Im mail.err wo ja eigentlich nur Fehler auftauchen sollten, stehen z.B. alle logins:
die selben Zeilen stehen auch in der mail.warn sowie in der mail.info (wo sie meiner Meinung nach einzig hingehören).
Wo kann ich denn einstellen, welche Einträge wohin gelogt werden sollen? Ich würde die mail.err und mail.warn gerne übersichtlicher halten.
Danke für die Hilfe!
Habe einen V-Server bei Strato (Ubuntu 12.04 LTS + Plesk 11.0) auf dem qmail als Mailserver läuft. Funktioniert alles Problemlos, ich habe nur riesige Logfiles. Diese werden zwar mit logrotate verarbeitet, es wundert mich doch was da so alles drin steht. Im mail.err wo ja eigentlich nur Fehler auftauchen sollten, stehen z.B. alle logins:
Code:
May 29 11:42:45 h21xxxxx pop3d: 1369820565.69695 LOGOUT, user=info@xxx.de, ip=[::ffff:217.xxx.xxx.xxx], top=0, retr=0, time=1, stls=1, rcvd=24, sent=5233, maildir=/var/qmail/mailnames/xxx.de/info/Maildir
May 29 11:45:13 h21xxxxx imapd: 1369820713.527521 DISCONNECTED, user=info@xxx.com, ip=[::ffff:93.xxx.xxx.xxx], headers=0, body=0, rcvd=67, sent=192, maildir=/var/qmail/mailnames/xxx.com/info/Maildir
Wo kann ich denn einstellen, welche Einträge wohin gelogt werden sollen? Ich würde die mail.err und mail.warn gerne übersichtlicher halten.
Danke für die Hilfe!