Einstündige Aussetzer auf Port 80

RoKo

Registered User
Hallo Ihr alle,

ich habe einen vServer-Business mit Debian bei S4Y und alle paar Tage fällt mir auf, dass ich ihn auf Port 80 fast nicht mehr erreichen kann. Es funktioniert noch, dauert aber mehrere Minuten statt ein paar Sekunden. Alle anderen Dienste sind ganz normal erreichbar. Sogar den Tomcat, der über Apaches mod_proxy auf Port 80 geschickt wird kann ich über seinen eigenen Port problemlos ansprechen. Aber alles auf Port 80 dauert, egal ob es ursprünglich vom Tomcat oder direkt vom Apache kommt. In den Apache-Logs ist nichts zu entdecken. Selbes Verhalten, wenn ich direkt auf dem Server Lynx starte und auf localhost gehe. Ein Neustart des Apache bringt nix, ein Neustart des Servers bringt nix.
Und nach etwa einer Stunde funktioniert plötzlich wieder alles ganz normal.

Was kann das sein?
vs240005.vserver.de übrigens, falls es jemand ausprobieren will. Geht genau jetzt gerade mal wieder nicht.

Edit: Merke gerade, wenn ich den Tomcat auf seinem Port (8082) aufrufe und eine Adresse benutze, bei der dann auch was kommt, dauert es jetzt auch ewig. Fehlermeldungen vom Tomcat kommen aber auf seinem Port sofort.

Edit2: Mit top ist währenddessen auch praktisch keine Auslastung zu sehen.

Edit3: Jetzt ist wieder alles flott :confused:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top