Einstellungen und Datenbanken ohne richtiges Backup wiederherstellen

crudi

New Member
Hallo zusammen,

heute in der früh hatte ich ein paar Zugriffsprobleme auf den Server und bei näherem hinsehen hat sich gezeigt, dass eine Platte nicht mehr richtig funktioniert. Der Sonntagssupport beim Provider hat die dann auch schnell getauscht und nun stellte sich heraus, dass die 2. auch nen Schuss weg hat. Ein Zugriff ist allerdings noch möglich, nur kein richtiger Betrieb mehr.

Ebenso habe ich es versäumt, ein regelmäßiges Backup einzurichten (ja - doof!!).

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen und Datenbanken von der defekten auf die neue Platte zu ziehen und mit dem neuen System zu nutzen? Die Verzeichnisse für Mails und Webseiten an sich ist ja kein großes Ding.

Ich freue mich auf eure Hilfe... bislang war der Sonntag ziemlich für den A...

Gruß
crudi

Rein Interessehalber: "Zugriff ist möglich, aber kein richtiger Betrieb" Was heisst das? Also wie äussert sich das?

Danke - werde ich testen.

Das zeigt sich so, dass die Platten nicht mehr richtig im Raid sind und immer wieder Fehler aufgetreten sind. Was genau defekt ist, kann ich Dir nicht sagen, nehme aber an, dass die nicht ohne Grund Platten tauschen. Ich bekam eine der alten (auf der 2. fehlten die meisten Daten) nun per USB angeschlossen und gemountet.

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, sobald ich den Ordner /mysql/psa/ kopiere, spinnt soweit alles rum.

Darf ich nur bestimmt frm Dateien kopieren?

Back