Einseitige Themen im Forum - Der Frust eines Users

Firewire2002

Registered User
Moin,

ich bin gern hier aktiv und lese auch regelmäßig alle neuen Threads.
Aber solangsam vergeht mir die Lust, wenn mir mein RSS-Reader die neuen Threads reinholt und
ich dann zig mal S4Y lesen muss, in denen so gut wie immer das gleiche steht.

Ich hab die Thread Liste mal etwas überflogen und bin auf 16 Threads in 10 Tagen gekommen.
Hinzu kommen natürlich ältere in denen weiter gepostet wird.

Also entweder scheinen andere Provider weniger Probleme zu haben (was ich persönlich bezweifel)
oder sie haben einfach eine intelligentere Kundenmasse.

Ich bin zwar selbst Server4You Kunde, aber was einige hier treiben ist abnormal.

So nun gehts mir besser. ;)
Danke fürs "zuhören". :p

Ich denke mal, dieses Forum wird zu einfach gefunden, wenn jemand bei google nach S4Y Problemen sucht.

Je mehr Themen ueber das Unternehmen hier stehen, desto mehr koennen in den Suchmaschinen gefunden werden, desto mehr Leute kommen her und heulen sich aus, desto mehr Beitraege ueber das Unternehmen stehen hier ...

Teufelskreis.

Einfach mal Tabula Rasa und ein oder zwei Wochen lang konsequent alle Beitraege ueber S4Y loeschen :D

Traeumer nud Optimist ;)

Hat das Forum keine BadWords Funktion?
Man koennte dann "Server4You" und "S4Y" ... durch "Unternehmen X" ersetzen lassen. :D

Hallo!
Wir könnten uns alle auch an gewisse Spielregeln halten. Dann hätte niemand ein Problem hier.

mfG
Thorsten

Full ACK!

Ich wäre für einen S4Y Flennthread wo man posten kann und alle anderen neuen Threads einfach löschen :)

Btw. ich bin auch zufriedener S4Y Kunde...

Durchaus - wer nach S4Y-Problemen sucht landet hier im Forum. Wenn S4Y-Probleme nicht gewünscht sind könnte man ja in die Forenregeln einen Punkt mit aufnehmen der wie folgt heissen könnte:

"Da die Ausfälle und Probleme bei Server4You das übliche Maß an Kundenunzufriedenheit bei weitem übersteigen, sind Erfahrungsberichte und Problemschilderungen über diesen Anbieter hier nichtmehr erwünscht. Wir bedauern dies, mussten diesen Schritt jedoch gehen um uns vor dem massiven Ansturm verärgerter S4Y-Kunden zu schützen. Sobald Sie Ihren Provider erfolgreich gewechselt haben werden Ihre Fragen gerne wieder im Forum behandelt."

Kann man den "Server-down"-Ordner nicht aus den RSS-feeds rausnehmen? Die "Stammleser" sind ja verständlicherweise nicht an "aktuellen, punktuellen und providerabhängigen Problemen" interessiert, sondern eher an technischen Problemen für die man eine Lösung finden kann?

Hallo

Habt ihr schon mal die "Gegen-eine-Regel-verstossen" Threads gezählt? Dem Gefühl nach dürften die auf Platz eins liegen. :D

Aus den s4u-Threads kann man wenigstens lernen, wie man sich als Support oder als Kunde möglichst nicht verhalten sollte. Oder man liest wie ich einfach mit und freut sich, dass man selbst nicht solche Probleme hat. :)

Gruß

mic

Hier hat keiner etwas dagegen das Probleme eines Providers gelegentlich geschildert werden. Aber doch nicht mehrfach in der Woche.

Mal ein kleines Beispiel:
Vor paar Wochen hatte Hetzner einen großen Ausfall, mehrere tausend Server waren tot. Hier hat man nicht ein Wort gelesen. Ich glaube eine Woche später kam dann ein kleiner Post eines Mods der darauf hin wies.

Im vergleich zu Server4You Kunden:
Ein Server hat kurze hänger oder Ausfälle und es wird selbstverständlich sofort ein Thread eröffnet. Der nächste Kunden macht natürlich das gleiche und so weiter.

Und weisst du auch warum das so war Firewire2002 ? Hetzner hat was meiner Meinung nach ein guter Hoster haben sollte: Eine Statusseite (Hauptseite - Hetzner StatusWiki) und ein Kunden-Forum. Hab bei Hetzner selbst ne Kiste zu stehen und bei dem Ausfall den du ansprichst wurde zeitnah informiert und man wusste woran man war.

Das ist doch was die meisten Kunden wollen. Einfach erstmal informiert werden bzw. einen kurzen Statusbericht. Keiner ist vor technischen Problemen gefeilt, keine Frage. "Manche" Hoster jedoch informieren garnicht oder erst 5h später in irgendwelchen Panels ... Logisch das das keine Zufriedenheit schafft ..

Nochwas zu deinem "Frust": Es mag sein das wir alle die schon länger dabei sind genervt oder gelangweilt von den angesprochenen Threads sind.

Jedoch erwarte ich KEINESFALLS von Usern bzw. neuen Usern sich ersteinmal zu informieren wieviele Beiträge in letzter Zeit zu S4Y gepostet wurden - wenns unter 10 Beiträge sind darf er dann schreiben.. Ich denke das kann nicht der Sinn eines Forums sein ..

Last edited by a moderator:
Das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden mit der alle Seiten zu frieden sind?

Das Server4You wenig Informationen rausrückt und man somit ab und zu mal auf die fleißigen Mitarbeiter dieses Unternehmens die hier ihre Freizeit verbringen zurückgreift, wissen wir alle.

Und gerade wir, die die "zuschauen", sollten doch in der Lage sein, dies in eine angenehmere Lage zu versetzen.
Eine Idee von mir wäre zum Beispiel das man die angesprochene Statusseite von Hetzner quasi nachbaut und von Server4You Kunden und vielleicht auch Mitarbeitern wie mbroemme, sofern sie dazu bereit sind, übernehmen lässt.

Sodass man einen zentralen Anlaufpunkt hat, der unbeteiligte nicht nervt und betroffene soweit es geht informiert sind.

Ich sehe das Problem eher darin, dass wie schon angesprochen wurde, einige hier regelmäßig unterwegs sind und man mit diesen Personen keine Probleme haben wird sich etwas "auszumachen" nur es kommen immer wieder neue, die kein Interesse haben sich alte Threads durchzulesen, sondern einfach wieder einen neuen Thread zu öffnen und ihr Problem zu schildern. Diese Leute sind sich dessen auch nicht bewusst (wie auch?) das andere die Krise bekommen, wenn einmal wieder so ein Thread gestartet wird. In einer Woche wenn der Thread nicht mehr der aktuellste ist, liest ihn niemand mehr... Wir können nur hoffen, dass der Thread Platz 1 in Google wird, wenn man nach S4Y und Problem googlet...

Hallo.
Im SSF gibt es für mich einige Themen, die mich sehr interessieren, andere wiederum welche mich gar nicht interessieren...
So ist das in einem Forum nun mal. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt die Funktion "Mark This Forum Read" zu benutzen. Soll doch Müll bezgl. S4Y gepostet werden. Ich lese es nicht.
Es wurde nun auch schon oft genug diskutiert, wie man die Kunden von S4Y zufriedener machen könnte (wie oben im Thread bereits genannt: Statusseite etc). Jedoch liegt das nicht in unser Hand, sondern in der S4Y's. Und diese Firma hat nun mal eine mir unverständliche Strategie und ändert nichts an der Lage.

Und so lange hier nicht ständig die "Ich-Heule-Mich-Lächerlichst-Über-Die-Forenregeln-Aus-Threads" hier erscheinen ist die Welt für mich i.O.

Und so lange hier nicht ständig die "Ich-Heule-Mich-Lächerlichst-Über-Die-Forenregeln-Aus-Threads" hier erscheinen ist die Welt für mich i.O.
Dein Post liest sich gerade so als ob du diesen Thread ebenfalls in die "Ich-Heule-Mich-Lächerlichst-Über-Die-Forenregeln-Aus-Threads" - Schublade steckst. Sollte dies wirklich so sein, hast du rein gar nichts verstanden.

Es geht nicht um die Forenregeln, sondern um das Verhalten der User
und das man User innerhalb einer Community "erziehen" kann, denk ich, haben wir schon oft miterlebt.

Ich will keine Verbote oder Regeln für irgendetwas, die betroffenen Usern sollte meiner Meinung nach besser gezeigt werden wie man sich verhält bei Problemen.
Einige User schreiben hier ganze Briefe an Server4You, die wahrscheinlich nie einer der Mitarbeiter lesen wird. Es muss das Verständniss geweckt werden, das solche Schreiben direkt zu S4Y gehören und nicht in ein Forum.

Dein Post liest sich gerade so als ob du diesen Thread ebenfalls in die "Ich-Heule-Mich-Lächerlichst-Über-Die-Forenregeln-Aus-Threads" - Schublade steckst. Sollte dies wirklich so sein, hast du rein gar nichts verstanden.
Dann lies doch einfach nochmals ;)
Du interpretierst hier ein wenig zu viel. Um es dir zu übersetzen: so lange hier nicht ständig über die Forenregeln in verschiedenen Threads gemeckert wird machen mir Postings über S4Y wenig aus. Die interessieren mich nicht. In letzter Zeit hatten wir viele Diskussionen zu den Forenregeln, welche hier viel Unruhe reingebracht haben.
Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht ;)

Das sich hier so viele S4Y-Meckertanten befinden resultiert daraus, dass das SSF früher als "inoffizielles S4Y-Supportforum" von Thorsten benannt wurde und sich hier einige Mitarbeiter der Intergenia AG befinden.

Ich verstehe sehr wohl, was du meinst. Aus meiner Sicht gibt es hierfür jedoch keine Lösung.

Das sich hier so viele S4Y-Meckertanten befinden resultiert daraus, dass das SSF früher als "inoffizielles S4Y-Supportforum" von Thorsten benannt wurde
Hmm, ok das erklärt zumindest schon mal einiges. ;)
Auch wenn das von mir angesprochene immer wieder User betrifft die sich gerade erst angemeldet haben. Diesem unwahrscheinlichen Fall mal ausgenommen das diese seit Jahren mitlesen und sich nun erst anmelden. :p

und sich hier einige Mitarbeiter der Intergenia AG befinden.
Ach so? Wusste ich noch gar nicht. :p :D
Nein, mal ernsthaft. Die Mitarbeiter sind eine große Bereicherung fürs Forum.

Ich verstehe sehr wohl, was du meinst.
Danke. :)

naja...sehts positiv;
Ich bin auch wegen S4you hiergelandet und gehöre zu denen die bleiben ;)
Ich bin bestimmt nicht der Einzige dem das so geht.

Allerdings hats die letzten Wochen ECHT ordentlich zugenommen.

Back