Einrichtung Webmail System - wer hilft !

bssued

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe bei Strato einen ded. Root-Server mit Suse 9.0, Confixx Prof. 3.0
Da ich mit dem Webmail Tool überhaupt nicht zufrieden bin, möchte ich gerne ein anderes Webmail integrieren.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas deaktiviert und installiert, und suche deshalb jemand, der dies evtl. für mich einrichtet .

Für zahlreiche Antworten vielen Dank.

Viele Grüsse
Bodo

Nocc

franz.stumpner said:
Schau dir mal NOCC an:

http://nocc.sourceforge.net/

das ist sehr einfach zu installieren, braucht nichtmal ne MySQL DB sondern nur PHP und die imap extension.

lg franzi

-------------------------------------------
http://www.stumpner.net
Webspace, CMS- und Bilddatenbank Systeme

Hallo, sieht ja gut aus, - doch leider werde ich die Installation nicht schaffen, ohne dass ich was auf meinem Root Server verbiege.
Wie ist das mit IMAP, ich glaube mein Strato Server hat sowas nicht !!
Gruss
Bodo

NOCC User

franz.stumpner said:
Kannst ja mit phpinfo(); mal schaun ob dein php die IMAP extension geladen hat.

Hallo, habe NOCC installiert, komme bis zum Login... Wie funktioniert den das mit den Usern ?

Gruss
Bodo

Hi,
Alternativ kann man natürlich das Eichhörnchen (squirrelmail) nehmen... ;) Das ist recht mächtig (modular erweiterbar usw.) und schell (intuitiv sowieso)
Viele Grüße,
die NULL

Squirrelmail

thenull said:
Hi,
Alternativ kann man natürlich das Eichhörnchen (squirrelmail) nehmen... ;) Das ist recht mächtig (modular erweiterbar usw.) und schell (intuitiv sowieso)
Viele Grüße,
die NULL

Hallo, das hab ich mir auch schon gedacht.... Mit einer Anleitung aus diesem Forum habe ich IMAP auf meinem Strato Rootserver installiert, wird ja von Squirrelmail benötigt ! Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich das Paket Squirrelmail über Yast installiert. Die Dateien liegen in /srv/www/htdocs/squirrelmail .

Da ich ( leider ) nur ganz bescheidene Kenntnisse mit Linux habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen würde. wie ich das ganze jetzt zum laufen bringen könnte, so quasi ein Todo Step by Step. Interresant wäre zu wissen, ob das IMAP überhaupt läuft ....
Wie konfiguriere ich nun überhaupt Squirrelmail: Über den Browser ? Adresse ?

Gruss
Bodo

Back