Einrichtung eines MySQL Servers

xeomueller

Server / Linux Nutzer
Hallo,

ich suche wegen Überlastung eines Projekts jemand, der mir auf einem neuen Server (Hetzner Debian Minimal Image) einen Server so einrichtet, dass nur MYSQL als Dienst läuft.

Folgendes: Ein 2. Server soll die Webseiten darstellen und die Datenbank soll auf dem 2. Server gehostet werden.

Wäre es möglich, die DB komplett in den RAM zu packen? inklusive automatischen Backups?

Nach eine Frage an euren Erfahrungsbereich:

Der 1. Server (für die Webseiten) ist keiner von Hetzner, sondern einer von Webtropia. Wäre es sinnvoller den 2. Server auch bei Webtropia zu ordern?
 
Hallo,

Zu deinen Fragen:
Ich verstehe nicht so ganz, was du dir darunter vorstellst, die DB komplett in den Ram zupacken. Aber die Daten der Datenbank werden immer noch im Dateisystem gespeichert, wenn geich natürlich einige Daten im Ram sind, damit sie besser verarbeitet werden können.
...Ein Schelm wer bei dieser Frage Böses denkt...

Den zweiten Server bei Webtropia zu hosten ist natürlich die bessere Alternative da die Rechner dort im eigenen Netz hänegn und deswegen eine sehr gute Anbindung untereinander haben und die Daten nicht noch einmal quer durch das Internet geschickt werden müssen, bis sie vom HTTP Server empfangen und verarbeitet werden können. Auch im Sinne der schnellen Zugriffszeiten deiner Seite(n) ist dies sehr zu empfehlen.
 
MySQL kennt Heap-Tabellen. Die liegen komplett im Speicher, eignen sich aber genau aus dem Grund nur für Daten, die sich nie ändern oder aber einen Neustart nicht überleben müssen. Ist also höchstwahrscheinlich nicht für dein Projekt geeignet.
 
Back
Top