Einrichtung eines dedicated Server

MichaelDMK

New Member
Hallo an Alle!

Vorab sei gesagt.....ich bin ein Neuling ( wie im weiteren sicher rauszulesen ist )

Nun zu meinem Problem. Ich habe ziemlich viele eigene Webseiten meiner verschiedenen Unternehmungen. Und da ich sparen will binn ich von 1und1 zu alfahosting gewechselt und habe nun einen eigenen deicated server gemietet um dann, sollte alles laufen, dorthin umzuziehen.

So nun bin ich mit einer Domain dorthin umgezogen und die Seite läuft...soweit Prima...Email habe ich auch eingerichtet und incoming mails funktionieren gut aber outgoing emails klappt nicht. Sie kommen immer zurück mit folgendem Hinweis:

User and password not set, continuing without authentication.
109.xxx.xx.xxx does not like recipient.
Remote host said: 504 5.5.2 <Klaus>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname Giving up on

Das ist sicher eine Einstellungsache beim Server....aber wo und wenn was muß ich eintragen, damit es geht.

Übrigens beim meinem Test an einen hotmail account... kommen sie an aber gehen gleich in den junk mail ordner....ich denke das ist das gleiche Problem.

Bitte helft mir.......denn ich sitz bereits seit tagen ran und ärgere mich über mich selbst

Ok, nun weiß ich warum....aber wie

In der Erklärung steht:
Ihr Mail-Server (Postfix) meldet sich mit einem unvollständigen Hostnamen bei einem anderen Mailserver oder Email-Clienten. Bitte konfigurieren Sie Ihren Mail-Server so, dass er sich mit einem vollständigen Hostnamen (fqdn = fully qualified domain name) meldet.

...wie mache ich das.....

Übrigens nicht das Ihr denkt ich will es mir leicht machen.....dem "indischen" Support meines Servers habe ich zwei Wochen lang angeschrieben und bekomme immer nach Seiten voller Fehlerbeschreibungen meistens nur einen unvollständigen Satz als Antwort, der meistens nur mehr Fragen aufwirft als Erklärungen gibt.....Dort habe ich bereits aufgegeben

Warum suchst du dir dann nicht jemanden der dich ordentlich berät, vor allem wenn du "Unternehmungen" darüber bewirbst und betreibst.

So wie du schreibst hast du sicher irgendein Admin-Panel wie Plesk oder so, richtig? Dort kannst du das bestimmt irgendwo einstellen.

Der hilft dir mit deinem Problem weiter.

Last edited by a moderator:
jemand der mich richtig berät.....

Ja, da hast Du völlig recht.....Ich bin auf der Suche nach diesem "Jemanden" seit 2 Wochen.......aber das ist nicht so leicht.....Ich dachte die erste Stelle wo ich nach diesem Suche ist bei dem Betreiber...die sind aber sehr Kurzsichtig was unzufriedene Kunden betrifft.....es scheint denen wirklich gut zu gehen.....

Ich gebe ja zu das ich Anfänger bin....aber wie soll man lernen wenn niemand da ist der einem Hilft oder die ersten Schritte macht.........

Kann mir jemand helfen ? Entweder die Einstellungen für mich macht oder mir erklärt / zeigt z.B. per Teamviewer ....wie und wo soetwas einzustellen ist....

Gerne zahle ich auch per Paypal für so einen SCHULUNGSTUNDE oder-minute....

war eine Minute zuviel...

ICh habe nicht eine Minute in Google verbracht, denn es waren Stunden......ich hab schon soviel gelesen.....aber irgendwie nichts anfänger geeignetes gefunden....

Ich schau nun mal bei dem nach was Du mir geschickt hast...ich danke Dir dafür aber schon

Schau dir mal IREDMAIL an http://www.iredmail.org/

Aber da brauchst du auch einen FQDN RDNS MX usw.

Sagen dir die drei sachen nichts , ist es sinnvoller sich jemanden zu suchen. Der dir alles einrichtet.

Mail Server
FTP-Server
Web-Server
usw.

Sollte für 50 euro machbar sein.

Die Frage ist: spart man "wirklich", wenn nichts geht, man selbst Tage bis Wochen Lernaufwand hat und das Business in der Zeit leidet? Ich glaube nicht.

Davon abgesehen: der Deal bei einem Rootserver ist nunmal, dass der Provider die Kiste hinstellt und der Kunde sich um die Software kümmert. Punkt. D.h. nein, bei einem ROOTSERVER ist es nicht die Aufgabe des Providers Hilfestellung bei der Softwareeinrichtung zu leisten, das wird schließlich auch nicht bezahlt.

Poste doch mal in das "Suche" Forum hier ein Gesuch nach einem Admin. Eine "Schulungsstunde" REICHT ABER NICHT!!!

M.E. hast Du schlicht das falsche Produkt!

Wenn du willst, kann ich dir das ein oder andere erklären.

Zu mir:
Informatikstudent
22 Jahre
Hilfsbereit ;-)

melde dich mal per pm wenn du interesse hast

Back