Einpaar Fragen bezüglich vServer Konfiguarion / Installation etc

Skorpy

New Member
Hey,

also ich hab mir einen Linux-Administratoren zur Hilfe gerufen, der jetzt alles selber von Hand einspielt. Er hat es so gemacht, dass man sich nur mit einem "key file" einloggen kann. Das Rootpasswort habe ich. Allerdings nicht dieses Keyfile. Kann ich mir sowas selber erstellen? Er hatte nämlich einen Windowscrash (leider) deshalb wollte ich wieder bisschen rumtesten. Er bekommt außerdem sysCP angeblich nicht auf lighttpd installiert und bei apache macht es momentan Probleme.

Ich komme weder über PuTTy noch über FileZilla in den Server derzeit rein. Er hat das Rootpasswort nicht geändert - 100%.

Wie soll ich nun vorgehen? Ich denke er hat den Port standart gelassen.
 
Er hat es so gemacht, dass man sich nur mit einem "key file" einloggen kann. Das Rootpasswort habe ich. Allerdings nicht dieses Keyfile. Kann ich mir sowas selber erstellen?

Ja, Stichwort "Public-Key Authentication"

Ich komme weder über PuTTy noch über FileZilla in den Server derzeit rein. Er hat das Rootpasswort nicht geändert - 100%.

Wie soll ich nun vorgehen? Ich denke er hat den Port standart gelassen.

Da musste mal deinen Admin frage, auf welchen Port er SSH gelegt hat.

Des weiteren soll er dann deinen Pubkey auf den Server legen.
 
mr_brain: Problem ist, dass sein Betriebssystem tot sind und auf dem befanden sich alle wichtigen Daten. Weshalb ich nicht weiß ich drauf connecte, ich schau jetzt erstmal nach dem Public-Key in FileZilla und PuTTy
 
Back
Top