Einloggen auf Backupserver "nur vom Server aus"

nullbarriere

Registered User
Die Telekom stellt für Rootserver Backup-FTP-Space zur Verfügung. Plesk kann diesen ganz einfach benutzen (Angabe IP-Adresse, Login und Passwort). :)

Wie kann ich direkt auf diesen FTP-Space zugreifen? :confused:
Der entscheidende Satz lautet:
"Beachten Sie bitte, dass Sie sich nur von Ihrem Server aus auf dem FTP-Server einloggen können."

Ich habe es mit WinSCP versucht (ftp 80.xx.xx.xx), aber das Kommando bricht mit einem Timeout ab. :(
Vielen Dank für Eure Antworten.

Was meinst du mit direkt? Von deinem PC aus? Das wird nicht gehen, siehe dein Zitat. Benutzerfreundlich durch den FTP-Space browsen&co kannst du zum beispiel mit dem MidnightCommander (# mc) von deinem Server aus über die Shell.

Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert jetzt super, aber erst als ich für den Zugriff Putty verwendet habe. WinSCP selbst kriegt das nicht hin, weder mit # mc noch mit # ftp. Jetzt geht beides, aber Midnight Commander ist natürlich viiiiel besser. :)

WinSCP selbst kriegt das nicht hin
Das hat ja phor schon geschrieben, der Zugriff auf den FTP Server ist zusätzlich zum User und Pass über die IP Adresse geschützt. Du kannst dich somit NUR über den Server einloggen (wie du in deinem ersten Post schon gequotet hast).

Back