Einige Empfänger erhalten keine e-mails von uns

orofino

Member
Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen???

Einige Empfänger erhalten von uns aus unerklärlichen Gründen keine e-mails von, andere wiederum Problemlos. Uns haben jetzt schon einige Kunden angerufen, dass Sie nichts von uns an e-mails erhalten haben. Bei anderen Empfängern, ungefähr gleicher Absendezeitpunkt, kommen die e-mails an. :confused:

Ist der Fehler bei uns zu suchen, da das Problem momentan gehäuft aufgetreten ist ???

Kennt jemand das Problem ???

Vielen Dank

Gruß

Ralf

Interessant wären Logauszüge, ohne die wird dir niemand weiterhelfen können - Die Glaskugeln sind gerade alle in Wartung.

Du musst mit mehr Infos rausrücken, dann kann man dir eher helfen. Logauszüge, MTA, tritt das Problem immer auf, wenn du zu den gleichen Servern sendest oder unterschiedlich? usw ;)

Bei uns erkenne ich keinen Fehler und bekomme auch keine Fehlermeldung...

die Mails kommen auch nicht zurück... die Empfänger, wo die Probleme auftraten, hatte e-mail Adressen bei z.B. freenet, t-online, eigene Domain Adresse bei unterschiedlichen Servern.

wir selber haben einen V-Server mit Debian und Confixx

Mein Frage ist auch hauptsächlich... Kann es sein, dass der Fehler bei uns liegt??? Besteht Handlungsbedarf für mich und evtl. wie??? Oder liegt der Fehler bei den Anderen???

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber es ist doch anzunehmen, dass der Fehler bei Euch liegt, denn sonst würden die entsprechenden Empfänger von niergendsd Mails bekommen. Vielleicht bekommst du von einem anderen Server Logauszüge. Einfach einmal nett fragen, ob wer nachsehen könnte. Das fällt mir als Einziges ein. Eventuell auch einmal das Log Level des MTAs auf maximal stellen (sofern das möglich ist), wenn du dir sicher bist, bei den aktuellen Logs nichts zu finden.

PS: Es gibt einen Edit Button, du musst nicht zwei Mal auf den selben Thread antworten.

Jetzt muss ich vielleicht mal blöd oder dumm nachfragen...
>>Eventuell auch einmal das Log Level des MTAs auf maximal stellen... Wo und Wie stellt man das ein???

Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoller, wenn der Administrator Eures vServers hier im Board mit uns kommuniziert. Der weiß auf solche Sachen eigentlich eine Antwort...und die Kommunikation läuft dann effizienter.

Grüße
Sinepp

Kann es sein, dass der Fehler bei uns liegt??? Besteht Handlungsbedarf für mich und evtl. wie???
Das kann man alles erfahren, wenn man ins maillog schaut.

Anscheinend habt Ihr niemanden, der sich wirklich mit dem Server/Linux auskennt, oder?

huschi.

Die "Von"-Adresse stimmte nicht.

Es war also kein Problem auf dem Server, sondern lediglich eine entsprechende Einstellung in Outlook.

Back