Hallo erstmal,
ich habe das Problem, dass eingehende Emails eines bestimmten Kunden "max@mustermann.de" nicht ankommen - senden kann man hingegegen schon. Nach langem Suchen habe ich auch eine Ausgabe aus dem Log zu bieten.
Ich verstehe das so, dass der Kunde über einen selbst-zertifizierten Server seine Mails per SSL/TLS schickt und diese dann von unserem abgelehnt werden???
In einem anderen Thread dieses Forums habe ich für die main.cf von Postfix folgende Einträge gefunden - würde aber gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Dampfer bin.
#reject_non_fqdn_sender,
#reject_invalid_helo_hostname,
#reject_non_fqdn_helo_hostname
Sowas, wie den Kunden in die Whitelist eintragen, habe ich schon gemacht...
Danke für jede Hilfe.
Gruss
ich habe das Problem, dass eingehende Emails eines bestimmten Kunden "max@mustermann.de" nicht ankommen - senden kann man hingegegen schon. Nach langem Suchen habe ich auch eine Ausgabe aus dem Log zu bieten.
Code:
mail.info:Jun 18 07:59:03 hxxxxxxx postfix/smtp[16867]: certificate verification failed for mail.mustermann.de[xx.xxx.xxx.xxx]:25: self-signed certificate
Ich verstehe das so, dass der Kunde über einen selbst-zertifizierten Server seine Mails per SSL/TLS schickt und diese dann von unserem abgelehnt werden???
In einem anderen Thread dieses Forums habe ich für die main.cf von Postfix folgende Einträge gefunden - würde aber gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Dampfer bin.
#reject_non_fqdn_sender,
#reject_invalid_helo_hostname,
#reject_non_fqdn_helo_hostname
Sowas, wie den Kunden in die Whitelist eintragen, habe ich schon gemacht...
Danke für jede Hilfe.
Gruss