Hallo,
ich habe seit kurzem ein recht spezifisches Problem mit den E-Mail-Konten unter Plesk. Für die Verfizierung der Domains auf meinem Server für einen Zertifikatanbieter, benötige ich spezielle E-Mail-Konten, z.B.: postmaster@<domaim>.de. Diese habe ich eingerichtet, jedoch kommen keine der gesendeten E-Mails an. Das merkwürdige dabei ist, dass ich für manche Domains mehrere E-Mail-Konten habe, die aber problemlos funktionieren.
Ein Beispiel dafür ist die Domain lieblingsstein.de. Es existieren 2 E-Mail-Konten. Das Erste klappt wunderbar, das Zweite ist wie oben beschrieben postmaster[at]lieblingsstein.de und es kommen keine Mails an, ob wohl der ausgehende Versand funktioniert.
Was ich bisher probiert habe:
- Abruf der Konten via webmail (Horde)
- Abruf der Konten via Outlook (Testnachricht konnte erfolgreich gesendet und empfangen werden!)
- MX-Record für alle Domains eingerichtet
- Mail-log kontrolliert, jedoch nichts hilfreiches entdeckt
Mein System:
- CentOS 6.5
- Plesk 11.5.30 Update #44
- QMail
Auf Wunsch kann ich Domain- und spezifische Mail-Einstellungen nachreichen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand die rettende Idee hat.
ich habe seit kurzem ein recht spezifisches Problem mit den E-Mail-Konten unter Plesk. Für die Verfizierung der Domains auf meinem Server für einen Zertifikatanbieter, benötige ich spezielle E-Mail-Konten, z.B.: postmaster@<domaim>.de. Diese habe ich eingerichtet, jedoch kommen keine der gesendeten E-Mails an. Das merkwürdige dabei ist, dass ich für manche Domains mehrere E-Mail-Konten habe, die aber problemlos funktionieren.
Ein Beispiel dafür ist die Domain lieblingsstein.de. Es existieren 2 E-Mail-Konten. Das Erste klappt wunderbar, das Zweite ist wie oben beschrieben postmaster[at]lieblingsstein.de und es kommen keine Mails an, ob wohl der ausgehende Versand funktioniert.
Was ich bisher probiert habe:
- Abruf der Konten via webmail (Horde)
- Abruf der Konten via Outlook (Testnachricht konnte erfolgreich gesendet und empfangen werden!)
- MX-Record für alle Domains eingerichtet
- Mail-log kontrolliert, jedoch nichts hilfreiches entdeckt
Mein System:
- CentOS 6.5
- Plesk 11.5.30 Update #44
- QMail
Auf Wunsch kann ich Domain- und spezifische Mail-Einstellungen nachreichen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand die rettende Idee hat.