Einführung Customer Support System

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Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Das Team vom Server Support Forum ist stets bemüht, nach Wegen zu suchen, dem Anwender effektiven Mehrwert zu bieten. In diesem Zusammenhang haben wir über die Einführung eines kostenpflichtigen Support Programms nachgedacht.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein solcher Service für eine bestimmte Benutzergruppe bzw. unter bestimmten Umständen sinnvoll sein kann.
  • Benutzer, die aus zeitlichen Gründen ein Problem nicht lösen können.
  • Benutzer, die ausschließlich an der Lösung eines akuten Problems interessiert sind und sich nicht weiter mit der Gesamtmaterie auseinandersetzten wollen.
  • Benutzer, denen trotz intensivem Support im Forum die Umsetzung nicht gelingen will.
  • Auftrags- und Projektarbeiten
  • Langfristige Betreuungsverträge
Es gibt sicher noch unzählige, weitere Situationen, die die Einführung eines solchen Service sinnvoll erscheinen lässt.

Profitieren sollen dabei beide Seiten. Der Auftraggeber, der primär an einer schnellen bzw. dauerhaften Lösung seines Problems interessiert ist, sowie der Auftragnehmer, der für die schnelle und korrekte Umsetzung der Anforderung entsprechend entlohnt wird.

Die konkrete Realisierung soll über ein geschlossenes Ticket- bzw. Customer Support System erfolgen.

Zu den oben genannten Punkten benötigen wir zwei Dinge:
  • Meinungen zur Einführung eines solchen Systems unter den oben genannten Rahmenbedingungen.
  • Testbenutzer auf beide Seiten (Supporter sowie Kunden).
Die allgemeine Diskussion zur Realisierbarkeit dieses Projekts soll im unten aufgeführten Thread erfolgen. Der Punkt Finanzierung bzw. Kosten soll dabei vorerst ausgeklammert werden. Dies erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Zur [thread=4822]Diskussion[/thread].
 
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