Einfallslos für Projekte?

d3p

Member
--- Ich hoffe, dass hier ist der richtige Bereich dafür. Falls nicht bitte verschieben. :)

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Lust ein (Web)Projekt zu starten, mit dem ich auch herumexperimentieren kann.

Nur ein Blog ist mir zu langweilig.
Natürlich bin ich auch bereit etwas zu investieren:
("you get what you pay for")

Nur fehlt mir eine Idee, die mich reizt.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum FISI, und habe mit der Programmiersprache C# zu tun.

Hier habe ich mir eventuell ein Programm überlegt, welches mit einem Server kommuniziert o.ä.
Bloß in welcher Form das Programm dann agieren soll, weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da paar Anregungen geben. :)

Gruß,

Last edited by a moderator:
FiSi? C# würde ich mit FiAe in Verbindung bringen...

Na ja, was hältst du von nem ASP-Shop? Oder ein CMS auf ASP-Basis?

Du könntest Du einer gemeinnützigen Einrichtung gehen und dort mal fragen, ob sie eine Anwendung gebrauchen könnten. Datenbank für z.B. ein Tierheim oder eine Spendenverwaltung oder was die sonst so brauchen könnten, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Projektideen hab ich genug, aber die Zeit fehlt mir ;)

Vielleicht hättest Du ja Lust bei einer meiner Ideen nachzuhelfen / federführend mitzuwirken. Sind allerdings alles "nur" Hobbyprojekte, und das arg Gameserver fokusiert.

Mal den Bogen drum herum gespannt.

Hab seit nem guten Jahr Splatterladder.com übernommen (Gameserver-Tracking [ ehemals Wolfenstein ET & RtCW, jezt ET, RtCW, ioUrT], Player-Ranking, offenes Etherpad, kostenloses Mumble Hosting, API....)

Nebenbei mit Wolffiles.de ne Filebase mit Map-Testservern, die Adhoc von Usern mit einer von über 2000 Maps gestartet werden können...aber auch da gibts vereinzelte Schmankerl.

Auch die zukünftigen Projekte werden in diese Richtung gehen, aber falls Du Dich für sowas begeistern kannst, nur zu, kleine PM an mich und ich erzähl mal was zu den zukünftigen Blue-Sky-Visions.

Ressourcen stehen zu Genüge bereit. Investition Deinerseits wäre !!!ausschliesslich!!! Deine Zeit, Dein Wissen, Dein Engagemant.

Gruss
Schnoog

MOD: Fullquote entfernt!

das kenne ich gut...Leider fehlt mir im Moment die Zeit für mehr, aber ein kleiner aber feiner Blog muss trotzdem drin sein.. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten und lass mal was sehen ;)

Last edited by a moderator:
das kenne ich gut...Leider fehlt mir im Moment die Zeit für mehr, aber ein kleiner aber feiner Blog muss trotzdem drin sein.. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten und lass mal was sehen ;)

Hi, Danke für die zahlreichen Beiträge!

Ein Blog hat es mir wohl doch etwas angetan. :)
Dieser wäre auch leicht erweiterbar etc.

Ggf. kann ich mit dem dann das ein oder andere Script verknüpfen. ;)

Back