Einfacher Speedtest - Kein Java oder Flash erforderlich

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Ich hab mir mal die 10MB-Datei gezogen und rein geschaut.
Grundsätzlich sehe ich dort allem mit Spaces voll (also 20h).
Sie ist also zum Speed-Test ungeeignet sobald Server und Client eine Kompression können. Dann ist der zu übertragende Datenstrom nur noch ca. 10 KB groß.

huschi.

Naja so einfallsreich is das jetzt auch wieder nicht. Da zieh ich mir lieber ne Linux-distri zB von nem FTP von ner TU. Da is vllt sogar kapazität nach oben ( ausser du hast - warum auch immer - nen Gbit )

Was Grundsätzlich noch fehlt ist eine Anleitung was man mit diesen Dateien anfangen soll, oder?

Und nach welcher Rechenart Du die Dateigröße berechnet hast. :)
Bekanntlich gibt es 3 verschiedene Rechenarten für 1 MB:
1. 1000 * 1000 Byte = 1 MB
2. 1000 * 1024 Byte = 1 MB
3. 1024 * 1024 Byte = 1 MB

(Ich weiß noch das Vobis damals einen Prozess gewonnen hatte, weil sie verklagt wurden nachdem sie in ihren Prospekten die HD-Größen in MB nach der ersten Methode angegeben haben.)

huschi.

Also ganz ehrlich; Die Idee mit den Videotutorials von vor ein paar Wochen (https://serversupportforum.de/threads/videotutorials.17009/) fand ich interessanter.

Den Speedtest finde ich vom Nutzen sehr uninteressant, vorallem bei hoher Bandbreite ist der Speedtest nicht mehr sehr aussagekräftig, wenn deine Maschine "nur" per 100mbit/s am Netz hängt.
Mit meinem Stratoserver komme ich nur auf 2,6 MB/s während ich z.B. Gentoo, von offiziellen Mirrors mit 8 MB/s laden kann.

Back