Einfache Anleitung zur Installation von SpamAssassin für VServer (S4Y)

Toddy

New Member
Hallo allerseits,

ich habe einen Vserver Basic bei S4Y (Fedora Core 3, Confixx Premium Edition 1.0.4). Auf dem VServer sind ca. 15 Kunden eingerichtet.
Leider ist die Zahl der Spams in letzter Zeit so angestiegen, dass ich (nach einigem Suchen) gerne SpamAssassin installieren möchte.
Ich habe bei S4Y angefragt und Sie haben mir gesagt, dass Spammassassin auf einem VServer zu installieren geht und das dies global für alle Kunden gilt. Allerdings können (oder wollen) Sie mir keinerlei Hilfestellung geben.
Nun habe ich schon manche foren durchsucht und mir sogar noch ein Buch gekauft, aber ich komme nicht so richtig weiter.
Da ich Linux wenig zu tun habe und beim VServer eigentlich immer die Verwaltungsmasken habe, finde ich überhaupt keinen Einstieg für eine Installation. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann.

Vielen, vielen Dank für jede noch so kleine Hilfe.

Toddy
 
Erste Schritte...

Dank eines Hinweises von S4Y bin ich mittlerweile ein wenig weiter aber noch nicht fertig.
ICh habe mich über Putty als root eingelogt und versuche YUM zu installieren. Mit Hilfe von YUM kann ich SpamAssassin einfach installieren.
Da ich Fedora Core 3 benutze, habe ich nach einer Anleitung von The Fedora Legacy Project
YUM versucht zu installieren.
Nach Step 1.2 (i386) ergibt sich allerdings folgende Meldung
warning: /var/tmp/rpm-xfer.CCR8LB: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
error: Failed dependencies:
libldap-2.2.so.7 is needed by gnupg-1.2.6-1

Kann mir jemand sagen, wie ich die fehlende Dependencies installiere oder was zu tun ist !?!?!?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
1. Warum setzt du das total veraltete FC3 Template ein? (MySQL 3.x un solche tollen Sachen ...)
2. error: Failed dependencies:
libldap-2.2.so.7 is needed by gnupg-1.2.6-1

Was sagt uns diese Fehlermeldung den bloss?
failed dependencies? Wie wäre es mit "Fehlende Abhängigkeiten"?!

Ah da is ja noch mehr:
libldap-2.2.so.7 is needed by gnupg-1.2.6-1

Mhm ich glaube das heißt das du libldap brauchst, weil gnupg diese benötigt...

Ok, wo bekommen wir nun libldap her? ... Google wäre ne Möglichkeit:
Nach ein wenig suchen erfahren wir auch schon das libldap eine LDAP Libary ist, welche zu dem OpenLDAP Projekt gehört ... Dieses ist unter OpenLDAP, Title zu finden.

Also: Suchen, Lesen, VERSTEHEN, Installieren ....


Gruß
 
Back
Top