einen FTP Zugang mit Plesk 8.01 erstellt. Anmeldung schlägt fehl!

realheat

New Member
Hallo,

Ich habe Plesk 8.01 und habe wie im Handbuch von Plesk 8 ein FTP Acount erstellt. Wenn ich mit Filezilla einlogge bringt er mir jeweils eine Fehlermeldung:
Status: Verbinden mit xxxx.com:22...
Status: Verbunden mit xxxx.com:22. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: SSH-2.0-OpenSSH_3.8.1p1 Debian-8.sarge.4
Fehler: Timeout entdeckt!
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

wenn ich Port21 benutze logged er sich ein

ich kann leider nichts mit der Fehlermeldung anfangen und weiss daher nicht, was ich falsch eingestellt habe.

gruß
 
Last edited by a moderator:
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Port 21 = FTP Port
Port 22 = SSH Port - zumindest bei Standardbelegungen.

Wie du schon gesagt hast, hast du einen FTP Account erstellt. Wenn das einloggen per Port 21 funktioniert, dann stimmt doch alles.

Was hast du denn vor? Hilft dir vielleicht das Tool WinSCP weiter? --> WinSCP :: Free SFTP and FTP client for Windows

Fehler ist also bei dir so quasi keiner vorhanden. Schreib doch einfach einmal was du vor hast bzw. warum du glaubst, dass es nicht funktioniert.
 
danke für die schnelle Antwort,
ich habe bei 1blu ein v-Server und wollte ein Seite mit ftp hochladen, so dass sie auch beim Aufruf der Domain auch erscheint.

Wenn ich mit ein Benutzer einlogge, den ich garnicht hinzugefügt habe, dann bringt er mir auch die Meldung, also irgendwie übernimmt er die Einstellung nicht. Habe aber ein acount schon letzer Woche erstellt, also hätte er das längst übernehmen müssen.
 
Irgendwie mischt du Äpfel und Birnen und Zwetschken und und und...

Also dich mit dem FTP Benutzer über Port 21 einloggen (das klappt ja schon einmal) dann lädst du deine Daten in den Ordner httpdocs hinein und schon kannst du über die Domain darauf zugreifen. Irgendwie drückst du deinen eigentlichen Fehler nicht gut aus. Oder ich verstehs einfach nicht was du meinst.

PS: Schau dir noch einmal Punkt 3.2 der Forenregeln an.
 
ich habe ein v-server bei 1blu.
ich logge mich in Plesk ein, erstelle einen Kunden und erstelle dazu einen zugehörige Domain.
In Plesk kann ich dann einfach den FTp Account zu dieser Domain erstellen.

Ich geben die Zugangsdaten in FileZilla ein, benutze den Port 21,FTP und eine passive Verbindung.

Doch leider kommt die Fehlermeldung:
Status: Verbinden mit xxxx.com:22...
Status: Verbunden mit xxxx.com:22. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: SSH-2.0-OpenSSH_3.8.1p1 Debian-8.sarge.4
Fehler: Timeout entdeckt!
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Habe dann in FileZIlla einen anderen Benutzer eingegeben, der nicht in Plesk existiert und er bringt die gleiche Meldung, ergo er übernimmt irgendwie nicht Einstellung oder ich muss irgendwo noch eine Einstellung vornehmen.

Nach längeren Suchen habe ich bei 1blu im Kundenmenue gefunden, dass die Domain auf 1blu verlingt war und nicht auf meinen Server. Die Einstellung wird erst nach 24 std aktualisiert. Werde mich wieder melden wenn es funktioniert hat.

Gruß
 
Du verwendest Port 22 nicht Port 21 - Schau doch einmal genau nach - klar, dass dann die selbe Fehlermeldung kommt :mad:
 
Du hattest doch vorher geschrieben, dass er sich auf Port 21 einloggt. :confused:

Versuchs doch einfach einmal mit deinem Browser: ftp://Benutzer:Passwd@IP_ADRESSE:21
 
Back
Top