Eine Mail von einem Absender wird zum verrecken nicht zugestellt

mr_brain

Registered User
Hat es eigentlich einen Grund, dass die Blacklisten und die override in smtpd_sender_restrictions definiert werden und nicht in smtpd_recipient_restrictions ?
 

Joe User

Zentrum der Macht
Warum nutzt Du überhaupt Blacklists wenn Du Ihnen dann doch nicht vertraust?
Sorry, kein Game ist so cool dass man dafür die ohnehin schon nicht hohen Schutzmechanismen seiner Systeme noch weiter zurückschrauben will.

Also halte lieber Deine Systeme aktuell und safe, statt für Spammer/Scammer/Phisher den Handlanger zu spielen und darüberhinaus vor solch dummen Games zu verblöden...


Alternativ: Freemailer
 

TheRoody

Member
Was ich für Games spiele musst du ja wohl noch mir überlassen. Wenn du keine spielst, ist das dein Ding, dann müssen andere nicht auch keine spiele.
 

Joe User

Zentrum der Macht
Es ist mir wirklich soetwas von scheissegal welche Games Du spielst, aber mir ist es ganz und gar nicht egal, wenn die Hersteller dieser Games entweder Spammer/Scammer/Phisher sind oder diese direkt oder indirekt unterstützen.
Denn am Ende muss auch mein Mailserver deren Spam/Scam/Phishing/Malware zusätzlich abwehren, nur weil Leute wie Du sie dabei unterstützen.


Die Mailserver von Sendgrid stehen nicht grundlos teilweise schon seit Jahren auf mehreren guten[tm] und etablierten Blacklists, das ist immer ein ganz grosses Alarmzeichen und sollte entsprechend behandelt (aka geblockt) werden...


Willst Du die Problematik Deines Vorhabens nicht begreifen oder kannst Du es mangels Know-How nicht begreifen? Letzteres könnte man durchaus ändern... Die Problematik ist ja schon mehrere Jahrzehnte bekannt, das kann die achso medienaffine Jugend von heute ja nicht wissen...


/me ist weg, hat keinen Sinn hier weiterzumachen...
 
Top