Eine Allgemein Frage bezüglich PHP

imonix

New Member
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die umstellung von PHP4 auf PHP5. Sofern ich jetzt meinen Server auf PHP5 umstelle wollte ich gerne mal Wissen ob dann noch diverse PHP4 Anwendungen Laufen, u.a. phpbb, Typo 3 usw. kann mir hier jemand eine Antwort auf meine Fragen geben.:confused:

... und für diejenigen Programme, die eine Zusammenarbeit mit PHP5 partout verweigern, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, beide PHP-Versionen parallel laufen zu lassen.

siehe z.B. hier:

Wobei man sich auch irgendwie fragen sollte, ob man ein Programm verwenden will, das nicht mehr weiterentwickelt wird (Stichwort bug-fixes) oder dessen Entwickler es nicht für nötig halten, es auf eine neuere PHP-Version zu portieren, nachdem es ja schon länger bekannt ist, dass PHP4 jetzt sehr bald nicht mehr gepflegt wird.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Also wenn phpbb2 und Typo3 auf PHP5 bereits laufen ist es ja schon Super.
mit usw . habe ich andere Diverse Anwendungen gemeint wie OsCommerce, xt-commerce, Wordpress Weblog sowie Wiki.;)

@LinuxAdmin+Funktioniert das auch unter Linux 10?

Soweit ich weis ist von OSCommerce zur zeit nur die Version v2.2 Release Candidate 1 verfügbar, die Vorgangerversion nutzen wollen. Dazu müsste ich aber erst mal Goggeln.:D

xt-commerce Version v3.0.4
WordPress 2.3.1
Bei Wiki muss ich ebenfalls erst Goggeln.;)

Sofern ich jetzt PHP4 Parallel laufen lassen will wären das die Software Packete die im Moment installiert sind.

Betriebssystem: SuSE 10.1 (OpenSUSE)
Plesk: 8.2.1

Apache/httpd: 2.2.3
php: 5.1.2
MySQL: 5.0.26
perl: 5.8.8

Back