Viel hängt davon ab,wozu dieser Schrank verwendet werden soll.
Um ein Startup zu gründen, daß in zwei Jahren professionell arbeiten und richtig Geld verdienen soll würde ich ihn tatsächlich nicht hernehmen.
Wenn es aber "nur" um ein Homelab geht, in dem auf absehbare Zeit allenfalls ein paar eBay-Fundstücke laufen, mit denen der Autor seine Kenntnisse erweitern und den Umgang lernen will ist er gar nicht mal so schlecht.
Auf den Bildern scheint er 800mm tief zu sein, mindestens aber 600. Wenn er nun einmal da ist und auch ein geeigneter Aufstellort (Keller, Garage - Hauptsache trocken, halbwegs belüftet und lärmseitig unkritisch) kann man ihn auch hernehmen.
Viel hängt davon ab, wie man ihn innen ausbaut. Falls sich noch eine hintere Ebene finden läßt, kann der Rest (Fachböden, Gleitschienen, Kabelmanagement gerne generisch sein.
Oben und unten scheinen Lüfterdurchbrüche zu sein (100mm? 120?) die man sicherlich auch geeignet bestücken kann.
Trotzdem bleibt natürlich Kühlung (soll der in einen klimatisierten Raum?) und auch die Zugänglichkeit insbesondere von hinten suboptimal.
Um eine kleine Virtualisierungsumgebung, eventuell ein Storage und etwas Networking und Security unterzubringen (wohlgemerkt privat mit geringen Ansprüchen an Redundanz und Verfügbarkeit) sicherlich nicht schlecht.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und wenn die Alternative
so,
so oder gar
so aussieht, ist dieser Schrank sicherlich eine Gewinn.