Ein seriöser Domain-Hoster?

Breitling

New Member
Hallo!

Mal eine Frage? Was sind eigentlich die Eigenschaften eines seriösen Domain-Hosters? Ein gewisser Anzahlt verwalterter Domains? DENIC-, RIPE-Mitgliedschaften? Oder vielleicht ping nameserver in ms? Gibt es da überhaupt irgendwelche Kriterien?

Gehe davon aus in der Zukunft auch DNS und Hosting zu trennen, aber wie soll ich bitte in so einer Frage vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

meiner Meinung nach hat das nur was mit "einem guten Gefühl" zu tun.
Sicherlich spielt auch der Preis eine Rolle, aber wie wir alle wissen "Geiz ist nicht immer Geil".

Ich bin recht zufrieden mit domainFACTORY - domainfactory.
Der Preis stimmt, meiner Meinung nach, der Support ist freundlich und reagiert schnell.

Es gibt aber auch noch günstigere Anbieter und auch welche bei denen das mehr kostet.

Einige User hier im Forum "Verkaufen" auch Domains.
Wenn ich dir einen Rat geben darf so versuche dich mal in der Kategorie "Suche" und schreibe dort die Anzahl der zu hostenden Domains rein sowie deine Preisvorstellung.

Ich denke du wirst damit jemanden finden.

Viel Erfolg!

Ein guter Hoster:
- Schneller kompetenter Support (auch zu Bürozeiten per Telefon)
- Faire Preise
- Gutes einfaches System
- Erfahrung auf dem Gebiet

Aber es kommt ganz darauf an was du suchst.
In Sachen Domains braucht man den Support eher selten aber wenn dann ist es wichtig das dieser auch Ahnung hat von dem was er macht und nicht nur Reseller ist.

Am besten ein paar die in Frage kommen testen und dann mit allen Domains zu einem :)

Empfehlung: INWX in Berlin

Kann INWX auch empfehlen.
Wobei mir das Prepaid Guthaben System aber etwas suspekt ist.
Da ist mir Hosteurope (auch top) irgendwie sympathischer.

Host europe ist in sachen Domainhosting unschlagbar. Ich habe schon 5 Anbieter mitgemacht, und geblieben bin ich bei Hosteurope.

Hallo,

ich war erst bei united-domain doch die Preise waren mir echt viel zu Teuer.

Bin dann auf SchlundTech gekommen , was Preislich echt okay und fair ist

mfg
the_condor

Last edited by a moderator:
Back