Ein paar Fragen zum Einstieg in V-Server

Flashbaer

New Member
Hallo!

Ich habe beschlossen, mir nach Jahrelangem Hosting bei diversen Providern, nun einen V-Server zuzulegen, genauer gesagt den VServer von Greatnet.
Ich bin geübter Linux-Benutzer (Ubuntu 9.04) und habe Erfahrung mit Apache etc., also denke ich dass ich keine all zu großen Probleme habe, eine Webseite ins Netz zu bekommen.
Mehr Probleme bereiten mir jedoch die Themen Mail-Server etc., da ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt habe:

Wenn ich eine weitere Domain zu der existierenden Domain hinzubestelle, kann ich dann von beiden Domains als Mail-Server Mails verschicken, oder gibt es hier eine "Haupt-Domain"? Bisher bin ich es gewohnt, dass zwar die Mail-Adressen meine Domain haben, aber der Mail-Server ist der des Providers, weswegen die Mails oft als Spam "erkannt" werden.

Welches (kostenlose) Verwaltungs-Tool würdet ihr mir empfehlen (Confixx kostet ja was...)

Gibt es irgendwie einen "Goldenen Pfad" was man so beachten muss wenn man einen neuen Server einrichtet, im Bezug auf Schutz und sicherheit?

Hmmm irgendwie hatte ich vorhin mehr Fragen die mir jetzt nicht einfallen, die werde ich dann zu gegebener Zeit nachreichen :-)

viele Grüße
Flashbaer
 
Back
Top