Ein paar Fragen (php, MySQL..) + Anbieter Feedback

DAS UBERSOLDAT

New Member
Hallo Freunde,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und mir gefällts bisher gut hier.

Nun meine Frage(n):
Ich habe seit zwei Jahren einen Debian Rootserver von Strato, so langsam steht dieser aber zur Disposition.

a.) Will ich die Wartung selber übernehmen (= momentan macht es noch ein Kollege) und da ich Windows afiner bin, kommt evtl. Windows als nächstes System in Frage.

b.)Momentan läuft bei mir Confixx Premium auf dem Rootserver, bei:
miXus - internetsolutions - virtuelle Server rootDS vServer rootserver rootDS vserver virtuel server sowie einigen anderen Hostern wird Plesk mit dabei angeboten. Ist dieses Plesk eigentlich der Nachfolger von Confixx? Kann Plesk auch unter Windows MySQL Datenbanken vollautomatisch durch die Endnutzer erzeugen und autonom verwalten, wie bei jetzigen Linux, Debian.. Servern?

c.) miXus - internetsolutions - virtuelle Server rootDS vServer rootserver rootDS vserver virtuel server Das Angebot sagt mir bisher aufgrund des niedrigen Preises + und der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit zu. Kennt jemand diesen Anbieter?

Danke!

Hi,

kannste denn was zu meinen Fragen sagen, ohne das ich jetzt direkt alles lesen muss. Hab heute nicht soviel Zeit (Kinder).

Lese es halt morgen.. Die Handbuecher sind auch dann noch da ;)

Ich bin kein Experte fuer Plesk. Aber das was Plesk unter Linux kann, kann es auch unter Windows.

Mit Mixus habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Zu beachten ist aber, dass bei deren Angebot Plesk auf 10 Domains beschraenkt ist. Da muss sich noch mal ein Pleskuser zu aeussern. Ich meine da gab es mal Unstimmigkeiten, was Subdomains und User angeht (die 10 Domains waren schneller voll, als angenommen).

Back