Ein paar Fragen bzgl. Hetzner

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hallo Leute, ich nenne momentan einen ISGENUG von OVH mein Eigen.
Der niedrige Preis und die Trafficflatrate war der Hauptgrund für meine Entscheidung!

Nun fällt mir in letzter Zeit aber immer mehr auf, das nicht mehr als 4000 KB/s durch die Leitung gehen...einen Harken muss es ja bei dem günstigen Preis geben, oder?
Und die 256 MB RAM sind für mich zu wenig, wie ich immer feststellen muss.

Nun suche ich einen anderen Server! Ich habe bisher nur gutes von Hetzner gehört...
Nur habe ich dazu noch ein paar Fragen.

Bei OVH überweise ich für den kommenden Monat, bei nichttätigung der Überweisung verfällt mein Server automatisch ins Nirvana... Ist das bei Hetzner genau so? Oder wie sind dort die Abrechnungs-/ Mindestvertragslaufzeit- Zeiträume?

Oder habt ihr vllt. einen Alternativen Anbieter gegenüber Hetzner?
Ich hatte an den DS 3000 CE gedacht...bei dem entfällt ja auch die Einmalige Setupgebühr!

Über ein paar Hilfreiche Links wäre ich sehr erfreut!

LG Sensenmann

Ich würde den Server vernüftig kündigen und nicht einfach so die Zahlung einstellen.
Ist die nettere Variante. ;)

Hallo,

bei fast allen deutschen Providern muß man den Vertrag aktiv kündigen, nicht aber bei OVH. Bei denen ist der Vertrag automatisch befristet auf die vorausbezahlte Zeit.

Er will nicht über OVHs Abrechnungssystem diskutieren sondern sucht nen anderen Anbieter xD

Bei Hetzner musst du schon selbst kündigen, allerdings ist das ja auch der "normale" Lauf der Dinge in Deutschland nech...

Ja...also könnt ihr Hetzner empfehlen?
Wie siehts denn aus wenn man da mal so 2TB Traffic im Monat verbastelt?
Wird der dann gedrosselt?

Sagmal Lesen gehört nicht zu deinen Stärken ?

*Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

@Sensemann:

das nicht mehr als 4000 KB/s durch die Leitung gehen
Das entspricht in etwa 32Mb/s was doch für eine einzelne(?) Verbindung Fr-De nicht schlecht ist...

bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.
Sprich: über 1TB = 1250 KB/s maximal, oder zu zahlst pro GB

Um deine Frage zu beantworten: Hetzner soll nicht schlecht sein (ein Bekannte hat einen Root bei denen). Ihc persoenlich bin und bleibe bei OVH.
Btw: mit meinen Isgenugs kriege ich maximal 12MB/s und mit der RPS zwischen 6 und 10 (Test von Root im RZ Frankfurt/Börse).
Ich kann gar nicht nachvollziehen warum das so lahm gehen sollte? Ich habe No-SLA aber immer gute Leitungen...

Sagmal Lesen gehört nicht zu deinen Stärken ?

Sehrwohl gehört lesen zu meinen Stärken...
Jedoch halten die Anbieter nicht immer das, was sie auf ihren Homepages schreiben...
Sprich...ich will eure Erfahrungswerte wissen...

@Sensemann:
das nicht mehr als 4000 KB/s durch die Leitung gehen

Das entspricht in etwa 32Mb/s was doch für eine einzelne(?) Verbindung Fr-De nicht schlecht ist...

bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.
Sprich: über 1TB = 1250 KB/s maximal, oder zu zahlst pro GB

Ich würde deine Berechnung noch mal überdenken :)

Bei einem Standardanschluss des Servers von 100 MBit/s macht das eine maximale Transferrate von 12,5 MB/s.
4000KB/s entspricht je nach Standardisierung, Umrechnungsfaktor 1024 (alt) bzw. 1000 (neu) demzufolge 4 MB/s (ca. 3,91 Umrechnungsfaktor alt).

Ob die 4 MB/s (also ca. 1/3 der möglichen Transferrate) reichen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

So gesehen ist die Rechnung dann richtig, wobei die Bezeichnung Mb nicht für Megabit (Mbit), sondern für Megabyte (MB) steht. Deshalb hatte ich mich wahrscheinlich verleiten lassen ... :)

Sehrwohl gehört lesen zu meinen Stärken...
Jedoch halten die Anbieter nicht immer das, was sie auf ihren Homepages schreiben...
Sprich...ich will eure Erfahrungswerte wissen...

Erfahrungswerte habe ich nicht. ABER, die Regelung das nach 1 TB runter auf 10MBit, bzw. weiter 100MBit, dafür aber pro GB einen günstigen Tarif bezahlen, wurde eingeführt, weil man die Politik von anderen Anbietern (Kündigungen, oder "stille" Drosselung der Leitung) nicht gut fand und sich keine (deutsche) Firma bei den Preisen eine echte Trafficflatrate leisten kann.

Solltest du nur gelegentlich über ein TB kommen oder wenn du bereit bist für Mehrtraffic zu zahlen, dann kann ich hetzner empfehlen. Eine sehr offene Firmenpolitik, die auch unangenehme Fehler zugibt und sich den Kunden stellt. (siehe http://forum.hetzner.de ) Preisleistung finde ich nach wie vor TOP!

Back