Ein paar allgemeine Fragen zu Rootservern

:D:D All inkl com .... war ein geiler Tipp, vielen Dank :)
Denke die werden unsere Probleme erst mal lösen. Werd mich dort auf jeden Fall morgen mal melden. Die haben da ein 25 Euro Paket mit 25 GB Platz, 5 Domains, 30 Kunden pro Server (bei dem billigsten Paket schreiben die 500 Kunden pro Server) ... feine Sache :) vielen Dank

Dafür hast bei All-Inkl ein höheres Memory-Limit, mehr Subdomains, eigenes SSL-Zertifikat, mehr Datenbanken, mehr Cronjobs usw. :p
Dafür gibts bei All-Inkl keine Wildcard-Subdomains und du bist bei den Mail-Accounts von der Anzahl her eingeschränkter ;)

Ist halt die Frage ob das den Mehrpreis bei All-Inkl wirklich wert ist :o

MfG Christian
---
PS: Zugegeben, das große Angebot von Netcup kannte ich bisher nicht...

Last edited by a moderator:
Wildcard brauch ich nicht :)

Aber stimmt, 2.000 Mailkonten, könnte eng werden :p

Ne ehrlich, sehen beide gut aus, aber allinkl macht auf mich irgendwie nen besseren Eindruck. Denke werd mich morgen echt bei denen melden, das klingt sehr gut.

edit : :D fette Sache, bei allinkl hab ich bei dem 25 Euro-Paket 50 Sql´s ... das ist doch mal ne Zahl :)

Last edited by a moderator:
Aber stimmt, 2.000 Mailkonten, könnte eng werden :p
:D

Ne ehrlich, sehen beide gut aus, aber allinkl macht auf mich irgendwie nen besseren Eindruck. Denke werd mich morgen echt bei denen melden, das klingt sehr gut.
btw, habe ich vergessen, bei Netcup gibts auch Testaccounts: netcup.de - Webhosting Testaccount kostenlos und unverbindlich
So, und jetzt bin ich still in dem Thread, sonst glaubt noch einer ich bekomme Geld fürs Schreiben über die beiden Hoster :o

MfG Christian

Man muss halt abwiegen was man wirklich braucht und auf was man mehr wert legt ;) viele Mailkonten oder saubere Mailkonten, viele Datenbanken oder schnelle Datenbanken etc pp.

Also, ehrlich gesagt, das mit diesem pop.meinedomain.de und smtp. und imap. .. das macht mich bei diesem allinkl. schon stutzig. Oder sagen wir so : Ich kenn die Form eigentlich nur von Servern. Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können (also bei dem Webspaceangebot, nicht bei Servern) ? Oder sonst nen Gedanken ob das -bei dem Webspaceangebot- auch funktioniert ?

Aber mal ne andere Frage : Wenn ich jetzt nach einem virtuellen - Windows Server suche. Einen günstigen .. also paralel zu dem ganzen anderen Zeug... also kann man sagen, mit dem kann man dann auf / für nen Windows-Root Server was üben ? Irgendwie möcht ich doch mal gucken wie das geht, mit den Dingern, aber nichts überstürzen, nur zum testen ne Zeit. Wenn beide am Ende das selbe Betriebsystem haben, müsste man mit so nem kleinen V-Server doch eigentlich ganz gut gehen, oder ist das beim Umstieg auf einen Root dann ganz anders (klar selbe Betriebssystem muss, ist logo, aber sonst?)

Wenn ich jetzt nach einem virtuellen - Windows Server suche. Einen günstigen ..
Selbstverständlich ist es sinnvoll, auf einem virtuellen System zu üben -- wenn man es richtig macht. Denn das System darf beim Üben keinen direkten Zugang zum Internet haben. Dazu eignen sich gut die verschiedenen Virtualisierungsumgebungen wie VMWare, VirtualPC, etc. Problematisch ist einzig und alleine, dass die Windows-Serverlizenzen nicht gerade billig zu haben sind (zumindest für diejenigen, die sie nicht über ihre Schule, etc. beziehen können).

Bei einem einfachen Webserver ohne Not (Bedarf für .NET) auf Windows zu setzen ist die denkbar ungünstigste Lösung, in jeder Hinsicht. Miete dir einfach ein paar GB Webspace.

:(:eek:

wieso das denn jetzt ?

Webspace ok ... verstanden ...

Aber was wäre mit Plan B, doch was mehr ? Also wieso ist Windoof für Server, die in erster Linie nur "hosten" sollen, ungeeignet ? Weil, Linux, ,., komm ich irgendwie gar nicht mit klar :( Wollte mir "wenn" irgendwann mal final einen kleinen Windows-Root holen ... ?

Linux is nich böse ;)

Schaut nur gefährlich aus mit all dem Text

Mein Tipp, installier dir Ubuntu auf deinen PC, lässt sich parallel darauf installieren ohne Windows wirklich zu beeinflussen, lässt sich super damit anfreunden und basiert auf Debian, somit kannst du, wenn du Ubunut beherrscht halt praktisch alles übernehmen auf Debian und alles was du unter Ubunut machst, lässt sich genauso auch im Terminal machen und so lernt man auch, aber in einer angenehmen Umgebung

mfg Rusticus

Schon Justus Jonas hat gesagt, "wir sollten dem Gnom eine Falle stellen" ...

Em ne ernsthaft, lade jetzt dann die Desktopversion runter. :rolleyes: wird morgen dann gebrannt und getestet :) vielen Dank für die Info(s) ;)

Also, ehrlich gesagt, das mit diesem pop.meinedomain.de und smtp. und imap. .. das macht mich bei diesem allinkl. schon stutzig. Oder sagen wir so : Ich kenn die Form eigentlich nur von Servern. Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können (also bei dem Webspaceangebot, nicht bei Servern) ? Oder sonst nen Gedanken ob das -bei dem Webspaceangebot- auch funktioniert ?
Klar funktioniert das (warum auch nicht?), du könntest genauso gut blahblah.meinedomain.de in deinem E-Mail Programm eintragen, das ist vollkommen egal, da sowieso alles auf die selbe Server-IP leitet (auf dem bei All-Inkl alles von einem Kunden drauf ist).

Einzig bei aktiviertem SSL bekommst du dann eine Warnung in vielen Mailprogrammen, dass der Host nicht übereinstimmt. Aber das kannst du durch Installieren des Zertifikats umgehen oder einfach dadurch, dass du den "echten" Host vom Server nimmst, auf dem du liegst, also z.B. dd18810.kasserver.com

MfG Christian

Oem, ja ... :) Klar ... ;)

Ne also, wir haben uns noch mal zusammen gekuschelt und machen jetzt erst mal folgendes :

Der Webspace bei Strato wird von 1.2 GB auf 3 GB hochgeschraubt, kommt dann 15 Euro im Monat. Zu dem krieg ich den kleinen 10 Euro V-Server mit einer neuen (der 6.) Domain. Mit dem Ding kann ich erst mal spielen, bis das wir die 3 GB voll haben. Je nach Lust und Laune fang ich dann vielleicht an, den V-Server nur als Fileserver für diverse Sprachproben und Demos zu verwenden und lass alles wie´s ist, oder ich geh mit allem auf nen tollen Root ... (Weil logisch betrachtet, sind unsere Seiten ohne Mp3 kein GB groß, also was soll der Streß, die 5 bis 150 GB Audios kann man eigentlich auch extern auslagern, denk ich mir da. Auch sonst stellen die Seiten ja kaum Ansprüche Richtung SQL oder Sonstiges.)

Denke also, den Beitrag hier kann man erst mal als geschlossen sehen :) Meld mich aber sicher bei den V-Servern bald wieder :rolleyes::cool:

Vielen Danke noch mal allen, für die vielen Infos :)

Back