Ein Logo für das SSF?

greystone

Active Member
Hi,

wie wäre es mal mit einem Logo für das SSF? Falls jemand ein kostenpflichtigen Account von ChatGPT hat, kann er/sie ja mal ein paar Logovorschläge generieren lassen. Ich würde mal vermuten so von der Größe her ein PNG B x H ungefähr 100px x 40px. Ich habe nur einen kostenfreien Account und habe meine 3 Bildchen für heute schon aufgebraucht.

Es gibt auch einen Logogenerator von ChatGPT.

Grüße,
g.

Last edited:
Siehe https://serversupportforum.de/threads/diskussion-zur-neuen-forensoftware.59324/#post-388890 &

TL;DR: Auf ein Gesicht/Identität für SSF wird kein/kaum Wert gelegt.

Für mich definitiv nicht, ich kann mit dem Status Quo sehr gut leben. Sorry, falls mein Post mißverständlich war.

Falls jemand ein kostenpflichtigen Account von ChatGPT hat, kann er/sie ja mal ein paar Logovorschläge generieren lassen.
Copilot basiert (grösstenteils) auf GPT4T und Dall-E mit weniger Restriktionen.
Aus Spass mal probiert. Ausser dass das Logo viel zu detailliert ist, hat sie es doch schön getroffen :ROFLMAO:

Hier mein Prompt:
Create a logo for the German-speaking server-specialized community forum, serversupportforum.de.The logo should represent server technology and community, while also humorously reflecting the repetitive nature of discussions where the same people often debate the same topics repeatedly. All references to servers are for server systems hosting applications but are commonly mistaken for gameservers

Hier der beste (imho) Vorschlag:

Hier die Erklärung der KI
The logo features a server rack with speech bubbles to represent the community aspect. The repetitive nature of discussions is humorously depicted by a looped arrow around the server rack, symbolizing the ongoing debates. The design ensures it's clear that the servers are for hosting applications, not gameservers.
(Amerkung: Die KI hat vergessen die Sprachblasen ein zu zeichnen... aber ein wenig Halluzination ist bei Artisten ja normal )

Attachments

• ssf_logo_1.png
    ssf_logo_1.png
    18.5 KB · Views: 38
So ein "cooles" Banner, aber…
Was soll der viele Weißraum um den Text?
Und der Kontrast Text÷Hintergrund?

Ist schon verbesserungswürdig.

GwenDragon said:
Was soll der viele Weißraum um den Text?
Und der Kontrast Text÷Hintergrund?

Ist schon verbesserungswürdig.

Na. Dann liefere gerne hier als Zusatzbeitrag doch mal einen konkreten Verbesserungsvorschlag als Bild.

ssf_logo_1.png

Kontrast is so besser. Nach Zugäglichkeitsstandards immer noch zu wenig.

Textfarbe Weiß wäre euch wohl zu grell?

• @Gwen: Danke für den konkreten Vorschlag. Kontrast HG/VG ist natürlich gut/wichtig.
  • Ich denke man braucht hier vermutlich (mindestens) 2 verschieden große Logos (Responsive Design). In der vollen Größe würde ich da Server Support Forum ausschreiben und in der kleinen Größe würde ich da SSF als Kurzvariante nehmen.
  • Bzgl. der Farbgebung der Schrift könnte man sich am aktuellen mitgelieferten Logo orientieren. Das passt sowohl für das helle als auch für das dunkle Design.
  • Mir scheint das goldene Serverlogo gefällt einigen hier. Das harmoniert vermutlich auch mit hellem und dunklen Design.
  • Mir scheint die futuristische Schriftart gefällt auch einigen hier

Ich habe hier nochmal ein paar Schriftarten von dafont.com angeschaut. Ist da etwas dabei, was Euch gefällt? Falls ja: Welche gefällt Euch davon am besten? Oder gefällt Euch der vorige Vorschlag besser?

Meine Reihenfolge, was mir am Besten gefällt ist:

1. Dream MMA
2. Blade Runner
3. Hemi Head
4. Astrohead
5. Good Timing
6. Xolonium

schriftarten_ssf.png

Hier mal ein Entwurf (Schriftart Blade Runner, noch ohne Symbol):

screenshot-ssf-light-v1.png

screenshot-ssf-dark-v1.png

Last edited:
Ok. Das Interesse ist mehr oder weniger Null. Dann stelle ich meine aktuellen Vorschläge einfach mal hier rein und lasse es damit bewenden.

Nicht notwendig zu erwähnen, dass das keine professionelle Logogestaltung ist. Anbei als ZIP im SVG-Format (Bearbeiten mit Inkscape). Lizenz: Public Domain.

Schriftart: Blade Runner (https://www.dafont.com/de/blade-runner-movie-font.font)

Hier mal als einfacher PNG-Export:

ssf_logo_kurz.png

ssf_logo_lang.png

Das Logo ist aktuell noch als Bitmap in Inkscape eingefügt und sieht deswegen nicht so gut aus, wenn das - wie hier - skaliert wird.

Attachments

Last edited:
Grundsätzlich: Gegen "Habe ich kein Bock drauf - beteillige ich mich nicht" habe ich nichts zu sagen.

Aber Beamtenmikado find ich blöd: sich zuerst bewegt hat verloren! Für das persönliche Wohlbefinden ist das natürlich auch bequem, sich selbst auf die Seite der Wissenden zu stellen und alles, was Unwohlsein verursachen könnte, zu kritisieren. Wer schläft, sündigt nicht!

Gerade hier scheint mir auch der Geist vorhanden zu sein, dass man ja immer alles - v. a. fachlich - 105% richtig zu machen hat, statt sich auch mal mit 80% zufrieden zu geben.

Last edited:
Back