Hallo,
ich bin durch dieverse Thread´s bekannt beschäftigt damit, dass ich neben php4 als Apache-Modul auch Php5 als CGI Version laufen lassen will.
Ich bin schon verdammt weit so wie ich finde, aber eine allgemeine Lösung wenn es diese überhaupt gibt hab ich leider bislang nicht gefuden.
Die Kompilation scheint geklappt zu haben, PHP5 ist erreichbar, jedoch klappt das Aufurfen von .php5 Dateien noch nicht so ganz.
Ich habe ausprobiert:
Und erhalte ein positives Ergebnis, die Datei wird wunderbar dargestellt.
Doch natürlich soll das auch im Webserver klappen.
Also habe ich folgenden Code:
Aber da steig ich nicht so hinter.
z.B. den Pfad /srv/www/php5 was genau ist das? den gibts garnicht auf dem Server! muss ich da noch was anpassen?
Danke für jeden hilfreichen Tipp.
Die Kompilation scheint geklappt zu haben, PHP5 ist erreichbar, jedoch klappt das Aufurfen von .php5 Dateien noch nicht so ganz.
Ich habe ausprobiert:
Code:
cat /pfad/zur/phpdatei/info.php5 | /usr/bin/php5/php
Und erhalte ein positives Ergebnis, die Datei wird wunderbar dargestellt.
Doch natürlich soll das auch im Webserver klappen.
Also habe ich folgenden Code:
Code:
<Directory "/usr/bin/php5">
AllowOverride None
Options +ExecCGI +FollowSymLinks
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
ScriptAlias /php5-cgi /srv/www/php5
Action application/php5-cgi /php5-cgi/php
AddType application/php5-cgi .php5
Aber da steig ich nicht so hinter.
z.B. den Pfad /srv/www/php5 was genau ist das? den gibts garnicht auf dem Server! muss ich da noch was anpassen?
Danke für jeden hilfreichen Tipp.