ein bisschen Geschichte

facebraker

New Member
Hallo!

Ein Freund meines Vaters, hat schon in den 80er Jahren mit Unix in der DDR gearbeitet, er hat mir einen Nadeldrucker Ausdruck gegeben, mit dem Hinweis, dass das die hohe Kunst der Shell-Programmierung ist.

Schaut es euch mal an!!! Ist eine Hochschulaufgabe.

Gruss Alex

Hi Roger,

nagut, die wissenden sind unbeeindruckt ;-)
Ich muss auch sagen, das Original ist schon cooler, das alte braune endlos Druckerpapier.

Aber wenn du das heute mal dem Nachwuchs zeigst, verfallen die in Panik, weil keine WYSIWYG Oberfläche existiert.
Als ich einen Azubi nach beginn der Ausbildung mal die BASH gezeigt habe, hat er mich angesehen als ob ich Merlin höchst persönlich war, als ich dann gezeigt habe was man da machen kann, hatte ich den Eindruck ich hätte auch dessen Fähigkeiten :-)

LG Alex

Da ich momentan offensichtlich zu blind bin, die Aufgabe zu sehen, kann ich mich Roger Wilco nur anschließen. :)
"Nadeldrucker" klingt allerdings schon recht neumodisch (vermutlich MUTOS oder WEGA).
Ich habe hier noch ein paar (PDP-8 - kompatible) Lochstreifen und Fernschreiber-Ausdrucke...

Bin ich blind? Ich sehe nichts was man anschaun kann... ;-)

Keiner ist Blind, ich habe nicht bemerkt, das er nichts angehängt hat, ich weiss "wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil" ... die Aufgabe kommt gleich, muss nur noch den PDF Drucker zum laufen kriegen ;-)

LG Alex

:) auf den Spruch habe ich gewartet, es hätte mich enttäuscht wenn er nicht gekommen wäre :p

Ja ich versuche noch die PS-Nadeldrucker-Treiber einzubinden *LOL*

Alex

Aufgabe

Hi, nochmal für alle die Aufgabe,
ich entschuldige mich, dass ich sie vergessen habe anzuhängen.:(

Viel Spass:cool:

Alex

Attachments

• Seite_1.png
    Seite_1.png
    107.3 KB · Views: 154
  • Seite_2.png