Eignet sich ein VPS Angebot für einen CSS Server?

Maik

New Member
Hallo liebe User vom Server Support Forum. Ich hätte da mal eine Frage.
Eignet sich irgendein VPS für einen Counter-Strike:Source Server ?
Ich wollte nämlich auf einem VPS einen hosten.
Ich hatte mir überlegt diesen zu holen:
VPS Nummer 1(Windows)[http://www.heihachi.net/windows_vps.html]:
Virtual Private Server VPS 1 VPS 2 VPS 3 VPS 4 VPS 5
Serverstandort Russland Russland Russland Russland Russland
Server OS Windows 2003 Windows 2003 Windows 2003 Windows 2003 DWindows 2003
Verwaltungssoftware Virtuozzo Virtuozzo Virtuozzo Virtuozzo Virtuozzo
Zugang per Remote Desktop Remote Desktop Remote Desktop Remote Desktop Remote Desktop
Speicherplatz 5 GB 5 GB 10 GB 20 GB 50 GB
Ram 512 MB 1024 MB 1024 MB 1500 MB 2000 MB
Traffic Unlimited Traffic Unlimited Traffic Unlimited Traffic Unlimited Traffic Unlimited Traffic
Anbindung 100 Mbit/s 100 Mbit/s 100 Mbit/s 100 Mbit/s 100 Mbit/s
24x7 Support inklusive
Monatlicher Preis 40.00 € 47.00 € 55.00 € 60.00 € 80.00 €
Einrichtungsgebühr KOSTENLOS KOSTENLOS KOSTENLOS KOSTENLOS KOSTENLOS
Mindestlaufzeit 1 Monat 1 Monat 1 Monat 1 Monat 1 Monat
Extra IP 1€ / Monat 1€ / Monat 1€ / Monat 1€ / Monat 1€ / Monat

Ich weiß nicht ob die 512 MB Ram reichen und Cpu. Außerdem belegt ein CSS Server auch so 500 MB an Speicherplatz, die 5GB würden also reichen.
Die Anbindung wird mit 100 Mbit/s wohl auch reichen.
Aber die Spieler kommen ja oft aus Deutschland und dann weiß ich nicht wie schnell die Verbindung Russland <-> Deutschland sein wird.
Aber ich denke mal Windows eignet sich da besser als Linux.
Schreibt bitte zurück.
Mfg
Mike

Aber die Spieler kommen ja oft aus Deutschland und dann weiß ich nicht wie schnell die Verbindung Russland <-> Deutschland sein wird.

Besorg dir einen Deutschen Server, das Routing DE - RUS ist nicht optimal für Gameserver.

Aber ich denke mal Windows eignet sich da besser als Linux.

Womit kennst du dich besser aus? Falls Linux wissen vorhanden ist, würde ich Linux nehmen, falls nicht Windows.

Grüße

Ich hatte mal nen Linux Test Server. Dort habe ich nen css server und teamspeak server und sonstiges ohne probleme zum laufen bekommen. Aber mit Sicherheit kenne ich mich nicht aus.
Das Problem ist das der Serveranbieter nur Russland anbietet...
Der große Vorteil ist das er Paysafecard unterstützt und dass man so seine Bankdaten nicht angeben muss und keinen Vertrag abschließt.
Ist die Verbindung denn so schlecht?

Der Server von heihachi.net hat von Hetzner aus einen Ping von 500ms wenn dir das zum Spielen reicht ;) Dann nimm den.

Vielleicht nen paar auch mit nem 200er Ping ;) Aber generell dürfte der Server nicht zum Spielen geeignet sein.

Okay...mist :(
Kennt jemand vielleicht einen Gameserver Anbieter, welcher Zahlungsmittel auf einem Prepaidsystem anbieten?

Ich hatte mal einen bei Strato, darauf hatte ich mehrere Webseiten
mehrere TS Server und einen css server zum test.
Es lief ohne Probleme. Strato hat neue Vserver im Angebot schau doch mal da nach :)

Back