eigentlich biete: Platz und Downloadmöglichkeit per FTP für lau

Status
Not open for further replies.

Traumwerker

New Member
Hallo!!

Ich habe einen vServer auf dem bisher nur wenige Webseiten liegen und überhaupt erst eine mit Inhalt gefüllt ist.
Deshalb ist noch einiges an Webspace ungenutzt und auch der monatlich verfügbare Traffic bei weitem nicht genutzt.
Nun suche ich jemanden für den ich das Hosting für irgendetwas übernehmen könnte.
Vielleicht hat jemand zu viel Traffic bei Downloads und möchte einen weiteren Mirror mit angeben oder es hat jemand ein Texturpack oder einen Mod zu einem Spiel zu hosten oder ähnliches.
Das anbieten erfolgt über einen FTP der schon online ist.
Auch wäre ein Radiostream denkbar, da ich ja root bin.
Das ganze ist kostenfrei!!
Also, wer ne Idee hat dann immer her damit ...

der Traumwerker
 
Hallo!
Du möchtest ernsthaft jemandem den du nicht kennst, die Möglichkeit geben Daten über deinen Server anonym in die Welt zu Verteilen? Das ist meiner Meinung nach schon fahrlässig.

mfG
Thorsten
 
Das ist meiner Meinung nach schon fahrlässig.

mfG
Thorsten

Ach warum ? Finde es eine gute Idee jemanden so etwas zu bieten wenn man es nicht selber nutzt. OK ich würde wenigstens ein Unkostenbeitrag nehmen um die Server Kosten zu decken, so ist jedem geholfen. Er besitzt seinen ROOT und andere bekommen für ein EI Space und CO.

mfg
 
Last edited by a moderator:
Wow, genau dass was ich suche!
Siehe hier:
 
Ach warum ? Finde es eine gute Idee jemanden so etwas zu bieten wenn man es nicht selber nutzt.

Gibst Du mir etwas von Deinem Space? Wie verantwortest Du dann deinem Provider gegenüber ausgehende Spam- oder DoS-Attacken von Deinem Server aus, da ich ja ganz, ganz böse bin und Deine Gutmütigkeit ausnutze? ;)

Das ist einer der Punkte, auf die Thorsten hinaus wollte. Denn Du bist immer noch derjenige, der für alles haftet, was der Server anstellt.
 
Ich dachte immer das so etwas nicht melde Pflichtig ist, so lange es die Auslagen nicht übersteigt ?

Sagen wir der Server kostet 80 Euro und ich bekomme jeden Monat 70 Euro....

Sonst müsst ja jeder der bei Ebay was verkauft ein Gewerbe Anmelden !

mfg
 
Hallo!

Auskünfte zur Notwendigkeit einer Gewerbeanmeldung erteilt dir gern die örtliche IHK (wir können dich hier nicht beraten).

Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass alle nachhaltig betriebenen Aktivitäten (An-)meldepflichtig sind. Dabei spielt es erst einmal überhaupt keine Rolle, ob du Gewinn oder Verlust einfährst.

Etwas anders sieht das Ganze aus, wenn du im Vorfeld schon festlegen kannst, dass du deinen Server beispielsweise mit 2 anderen Leuten teilen willst. Ihr einigt euch dann privat auf die Zahlungsmodalitäten und vereinbart das idealerweise schriftlich. Vorsicht: Du als Mieter des Servers stehst erst einmal ganz allein in der Verantwortung gegenüber dem Serveranbieter.

Der Irrglaube, man könne €400 monatlich ohne Anmeldungen dazuverdienen ist IMHO Nonsens!

Wenn du regel- und geschäftsmäßig bei ebay tätig bist, wirst du auch diese Tätigkeiten anmelden müssen.

mfG
Thorsten
 
Na nun mal langsam mit den jungen Pferden!
Erstmal danke für eure Postings und auch eure kritischen Stimmen.

Es war nie davon die Rede das jemand die Rechte für einen Upload in ein FTP-Verzeichnis bekommt. Den Upload mache ich. Es könnte ja etwas geben was etwas beständiger ist und eine Weile auf dem Server bleiben könnte. (wie ein Mod zu einem Spiel, ein Mappack, .... )

Bei einem Musikstream würde ich den ShoutcastServer einrichten und dann wird dahin gestreamt und wer hören will kann sich auf meinem Server einloggen. Entlastet evtl. den Server des Radios und verteilt den Traffic.

Grüße....
der Traumwerker

p.s.: Gewerbe ist angemeldet
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top