Eigenes Webradio über vServer streamen !!

Jewelzz_297

New Member
Hallo Leute,

Ich interessiere mich für diesen vServer von 1blu:
http://www.1blu.de/server/vserver/vserverxxe/

Auf dem Server möchte ich folgendes unternehmen:

- Webradio streamen (möglicherweise mit bis zu 200 Zuhörern & mit vll. sogar 2-4 Streams)

- Hompages & Foren hochladen & über Server führen.

Was kann er Server, reicht er, & was muss ich bedenken ?

Danke schoneinmal im Vorraus ;)

Jewelzz 297
 
Wenn dir noch nicht mal klar ist, was ein Vserver ist, dann würde ich im Moment noch Abstand davon nehmen, einen Server zu mieten.

Das rausgesuchte Angebot ist kein managed Server. Das bedeutet, dass das,
was du vor hast, selber eingerichtet, konfiguriert usw. werden muss.
Das setzt voraus, dass man mehr Wissen in Sachen Linux hast, als du wahrscheinlich hast.

Du würdest sicherlich besser fahren, wenn du dir ein Webhosting Packet und Streamserver von jemanden anmietest, der von der Materie Ahnung hat. Wenn du einen managed Service beziehst, bist nicht du, sondern der Anbieter für die Sicherheit zuständig.
 
Achsoo jetzt weiß ich auch was er mit 10 andere meint.
Also das müsste mann ja lernen können mit Linux.
Aber zurück zu meiner Frage was ist mit der Leistung ?
 
Was bringt dir Leistung wenn du für ein Webstream mehr Bandbreite als CPU/RAM Leistung brauchst und er immer nach puffern muss bei deinen Hörern?

Linux kann man lernen ja, aber nicht mit einem Server im Internet denn sonst kommt der schwarze Peter von nebenan und du stehst knietief in der ******e!! <-- entschuldigt meine Wortwahl
 
Was bringt dir Leistung wenn du für ein Webstream mehr Bandbreite als CPU/RAM Leistung brauchst und er immer nach puffern muss bei deinen Hörern?

Linux kann man lernen ja, aber nicht mit einem Server im Internet denn sonst kommt der schwarze Peter von nebenan und du stehst knietief in der ******e!! <-- entschuldigt meine Wortwahl

1. Was meinst du mit in der ******** stehen ?
2. Bei den Anbietern nur mit Radio Streams ist das ******e wegen den Slots und dem Preis, auf nem anderen Server könnte ich ja noch mehr machen..
3. Was empfelst du/ihr mir denn jetzt ?
 
OT aber relevant: Bei Webstreams muss der Betreiber die (erheblichen) GEMA/GVL-Gebuehren entrichten sofern es nicht 'royalty-free' (gema-freie) Musik oder Eigenkomponierung ist.

Bei den Anbietern nur mit Radio Streams ist das ******e wegen den Slots und dem Preis, auf nem anderen Server könnte ich ja noch mehr machen..
Der Preis setzt sich zu einem grossen Teil aus der benoetigten Bandbreite zusammen.

Webradio streamen (möglicherweise mit bis zu 200 Zuhörern & mit vll. sogar 2-4 Streams)
200 Zuhoerer. Huebsch. Wie viele davon wirst du am Launch haben?
2, 3? Warum nach den Sternen greifen und nicht bei Bedarf skalieren.
Meist hat man Sponsoren respektiv das noetige Kleingeld sobald Bedarf nach Skalierung in diesem Masse steht...

Auf einem Lowcost-vServer wirst du nie eine entsprechende Slotanzahl hosten koennen, da der Provider dir entweder bei Flatrate recht schnell die Tuer zeigt (Stichwort: Fairuse) oder dein Inklusiv-Traffic aufgebraucht ist und Zusatztraffic in aller Regel den Wert des vServers um ein Mehrfaches uebersteigt.
Ausserdem denke ich dass du mit 'mehrere Streams' mehrere Transcodierungen des gleichen Streams meinst, somit waere aufgrund der -moeglichst zeitnahen Transcodierung ohne Lag, ein etwas gehobener vServer oder ein Dedi Pflicht.
Man darf ausserdem nicht vergessen dass viele Provider bandbreitenlastige Dienste oder insbesonders Streaming in den AGB explizit ausschliessen.
 
Video Live Stream

Hallo Leute,
ich habe einen vServer bei https://www.ip-projects.de/vserver-V-Server M.html und möchte für einen Tag Video Live Streamen ist es möglich?
Die Leute sollten über einen Flash Player Live mein Hochtzeit sehen.
Ubuntu 9.04
Uplink 100 Mbit/s - Switch - 1000 MBit/s Backbone
Datentransfer 1000 GB monatlich
CPU 4 Kern AMD/Intel CPU
RAM 1024 MB
 
@Jewelzz_297:
Schaue dir am besten mal die Gebühren der GEMA und der GVL an. Ich würde dann nicht an der Infrastruktur sparen.

@YouRoj:
Wende dich dazu direkt an den Support, um ersteinmal abzuklären, ob du das darfst ;)
 
@YouRoj:
Wende dich dazu direkt an den Support, um ersteinmal abzuklären, ob du das darfst ;)

Also ich darf das schon,ich hatte ihm auch angeschrieben gehabt ob er mir helfen kann aber er hätte die zeit dafür net sollte selber googlen.
Und zur info noch Ich habe
Red5
MEncoder
MPlayer
FFMpeg
FLVTool2 installiert.
 
Back
Top